checkAd

    Bayer Update  666  0 Kommentare Bullen greifen erneut an!

    Nach einigen schwachen Handelstagen konnte sich in der zweiten Wochenhälfte das Wertpapier von Bayer wieder stabilisieren und im Donnerstagshandel überdeutlich zulegen - dabei steuert der Wert nun wieder direkt seine Jahreshochs an und dürfte noch weit darüber ansteigen können, was Long-Positionen nach wie vor äußerst interessant macht.

    Das Jahr 2016 über tendierte die Aktie von Bayer überwiegend in einer volatile Seitwärtsphase zwischen 83,45 und ein 112,00 Euro seitwärts. Erst im Dezember setzte ein deutlicher Kursschub ein und brachte die Notierungen an den Widerstandsbereich um 99,28 Euro aufwärts. Pünktlich zum Jahresbeginn gelang auch ein Ausbruch darüber, wodurch ein größeres Kaufsignal aufgestellt werden konnte - außerdem gelang es der Aktie sogar einen mittelfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus 2015 zu knacken. In der letzten Analyse vom 20. Januar 2017: „Bayer: USA als Markt immer wichtiger" wurde bereits auf eine Rally an die Aprilhochs aus 2016 hingewiesen, daran hat sich bislang auch nichts geändert, weitere Gewinne dürften jetzt folgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,42€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    28,91€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal wird konsequent umgesetzt

    Die durchaus bemerkenswerten Kursgewinne im gestrigen Handel implizieren eine Beendigung der Bodenbildungsphase aus den letzten Handelstagen, sodass die Bayer-Aktie nun direkt an ihre Jahreshochs bei 107,35 Euro zulegen dürfte. Darüber geht es schließlich wie bereits zuvor favorisiert an die Aprilhochs aus 2016 bei 112,00 Euro weiter aufwärts - hierauf können noch nicht investierte Anleger beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY07VE) setzen und noch eine Rendite von gut 105 Prozent herausholen. Für bereits bestehende sowie frische Long-Positionen bietet sich ein passendes Stop-Niveau nun knapp unterhalb der Marke von 101,30 Euro an. Empfindliche Kursverluste dürfte die Aktie von Bayer hingegen erst erleiden, sobald die markante Horizontalunterstützung, sowie der gleitende Durchschnitt um 99,28 Euro nachhaltig gebrochen werden. Dann sind nämlich Abgaben auf die 200-Tagelinie bei 96,69 Euro zu erwarten, bei entsprechender Schwäche könnte es sogar bis in den Bereich von glatt 95,00 Euro weiter abwärts gehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Update Bullen greifen erneut an! Nach einigen schwachen Handelstagen konnte sich in der zweiten Wochenhälfte das Wertpapier von Bayer wieder stabilisieren und im Donnerstagshandel überdeutlich zulegen - dabei steuert der Wert nun wieder direkt seine Jahreshochs an und dürfte …