checkAd

     317  0 Kommentare Bausoftwarehersteller RIB Software übertrifft Gewinnziel

    STUTTGART (dpa-AFX) - Bei dem Bausoftwarespezialisten RIB Software ist das Jahr 2016 besser gelaufen als gedacht. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um fast ein Drittel auf knapp 33 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDax gelistete Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen am Freitag in Stuttgart mit. Der RIB-Vorstand hatte seine Ebitda-Prognose nach der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens im vergangenen September auf 27 bis 32 Millionen Euro angehoben.

    Zugleich erreichte der Softwarehersteller 2016 den höchsten Umsatz seiner Geschichte. Die Erlöse legten den Angaben zufolge um 19 Prozent auf knapp 98 Millionen Euro zu. Hier hatte das Management 90 bis 100 Millionen Euro angepeilt. Die endgültigen Zahlen will RIB Software am 31. März veröffentlichen./stw/ees/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bausoftwarehersteller RIB Software übertrifft Gewinnziel Bei dem Bausoftwarespezialisten RIB Software ist das Jahr 2016 besser gelaufen als gedacht. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um fast ein Drittel auf knapp 33 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDax gelistete …