checkAd

    Weizen  1568  0 Kommentare Sieben-Monats-Hoch

    Der zweite Anlauf war erfolgreich. Nachdem Weizen vor einer Woche doch noch einmal einen Rückschritt einlegte, sich aber nicht von seinem Plan abbringen ließ, die vor ihm liegenden Hürde zu überspringen, entstand ein dynamischer Ausbruch auf den höchsten Stand der letzten sieben Monate.

    Die Hürden, die sich zuletzt um 430 US-Cents über dem Weizenpreis befanden, nahmen die Notierungen im zweiten Anlauf und setzten sich deutlich hiervon nach oben ab. Beim ersten Versuch vor einer Woche reichte die Kraft nur bis 438 US-Cents, doch machte er deutlich, dass die seit Dezember eingeschlagene Richtung weitergeführt werden sollte. Nun räumte der Weizenpreis die Hürden, die ihn mehr als ein halbes Jahr unter sich gehalten hatten, aus dem Weg und erreichte gestern mit 442 US-Cents den höchsten Stand seit Juli letzten Jahres. Als mögliches Ziel nach oben kann weiterhin das Hoch von Juni um 533 US-Cents gelten. Unsere vor rund drei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN VN37TB auf einen steigenden Weizenpreis zu setzen, erhöhte weiter ihren Gewinn. Der dabei vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 1,07 Euro und liegt seit unserer ersten Vorstellung mit 13 Prozent im Plus. Seit unserem letzten Update ergab sich ebenso ein weiterer Anstieg um 8,1 Prozent. Durch ein erneutes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position bereits am ersten Vorstellungskurs abgesichert werden.

    Weizen Future (Tageschart in US-Cents):

    Weizen Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VN37TB) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Weizenpreis ausgehen, weiterhin mit einem Hebel von 3,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 23,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 429 US-Cents platziert und auch auf bereits bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 0,93 Euro. Für steigende Notierungen kann sich weiterhin ein Ziel um 533 US-Cents befinden. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt somit 5,5 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Weizen Sieben-Monats-Hoch Der zweite Anlauf war erfolgreich. Nachdem Weizen vor einer Woche doch noch einmal einen Rückschritt einlegte, sich aber nicht von seinem Plan abbringen ließ, die vor ihm liegenden Hürde zu überspringen, entstand ein dynamischer Ausbruch auf den …