checkAd

     1036  0 Kommentare IBM Corp. - Letzte markante Hürde geknackt!

    Nach Ausbruch über einen langfristigen Abwärtstrend sei 2013 etablierte IBM zwar ein Kaufsignal, jedoch musste zunächst noch eine wichtige Hürde aus dem Weg geräumt werden - Dieses Unterfangen scheint nun aber mit einem deutlichen Ausbruch Kursanstieg darüber gelungen zu sein und verspricht mittelfristig weitere Kurszuwächse.

    Zwischen März 2013 und grob Ende 2016 steckte das Wertpapier des US-Computerriesen IBM noch in einem langfristigen Abwärtstrend fest und setzte von 215,90 US-Dollar auf ein Verlaufstief von 116,90 US-Dollar zurück - dabei schrammte die Aktie nur knapp an einem größeren Verkaufssignal unterhalb von 131,00 US-Dollar vorbei. Denn nur wenig später kamen die Notierungen zurück und konnten in den folgenden Monaten wieder an die maßgebliche Abwärtstrendlinie bei rund 166,00 US-Dollar zulegen. Zu Beginn dieses Jahres brach das Papier schließlich darüber aus, wodurch ein größeres Kaufsignal aufgestellt worden ist. Aber erst oberhalb der darüber liegenden Widerstandszone von 173,50 US-Dollar verschwinden die gröberen Widerstände, wonach es nach der beeindruckenden Vorstellung der Bullen nun aussieht. Eine schöne mittelfristige Long-Chance liegt jetzt vor und darf gerne auf der Long-Seite nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu IBM - International Business Machines!
    Long
    179,76€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Short
    204,06€
    Basispreis
    1,35
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Der Weg ist nun frei

    Der bisherige Chartverlauf präsentiert sich äußerst freundlich und kann für einen direkten Long-Einstieg herangezogen werden - weitere Kursgewinne oberhalb der letzten Hochs von 179,25 US-Dollar dürften folgen und in den Bereich von zunächst 190,00 US-Dollar aufwärts führen. Darüber geht es weiter in Richtung der Zwischenhochs aus 2015 bei 199,21 US-Dollar mittelfristig weiter rauf, worauf interessierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW55K7) setzen können. Eine passende Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp unter der Vorwochentiefs von 172,89 US-Dollar angesetzt werden - darunter ist nämlich von einem Rücklauf der IBM-Aktie bis in den Unterstützungsbereich von 169,95 US-Dollar auszugehen. Selbst ein Bruch dieser Supportzone führt im weiteren Verlauf lediglich zurück auf die übergeordnete Aufwärtstrendlinie um 156,00 US-Dollar abwärts - erst darunter trübt sich das Bild mittelfristig weiter ein.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    IBM Corp. - Letzte markante Hürde geknackt! Nach Ausbruch über einen langfristigen Abwärtstrend sei 2013 etablierte IBM zwar ein Kaufsignal, jedoch musste zunächst noch eine wichtige Hürde aus dem Weg geräumt werden - Dieses Unterfangen scheint nun aber mit einem deutlichen Ausbruch …