checkAd

     816  0 Kommentare
    Anzeige
    Öl-Preis steigt und steigt? (Brent, WTI, Gazprom, Seadrill, BP, Royal Dutch Shell, Statoil, Delta Oil, Tullow Oil, PetroChina, Surgutneftegaz, Subsea 7)

    Liebe Leser,

    was letzte Woche beim Ölpreis passierte, sorgte für einiges Aufsehen! Hatten wir doch, im Rahmen unserer Betrachtung der US-Bestände und der Produktion erkennen können, dass nicht nur der Lagerbestand, sondern auch die Produktion weiter ansteigen. Das saisonale Bestandsmuster sollte jedoch nicht überbewertet werden. Wie wird es nun weitergehen?

    • Die Zählung der Plattformen! Laut unserer Übersicht aus der letzten Woche hat die Produktion in Form der Baker-Hughes-Zählung aktiver Plattformen in der vorvergangenen Woche wieder stark zugenommen. So wurden im Vergleich zur Vorwoche 17 zusätzliche Plattformen gezählt.
    • Plattform-Wachstum! Im Gesamten sind in den letzten vier Wochen ganze 61 zusätzliche Plattformen errichtet worden, so dass im Vergleich zum Beginn des Anstiegs im Mai 2016 ganze 267 Plattformen den Betrieb wieder aufgenommen haben. Dadurch wurden allein im letzten Monat etwa 23 % des gesamten Anstieges verzeichnet.
    • Ausbruch aus der Konsolidierungsphase! Tatsächlich konnte der Kurs aus dieser Konsolidierungsphase nach oben ausbrechen. Auch wirkt sich wohl der schwächere US-Dollar sowie die anziehende Konjunktur in China aus. Die OPEC-Kürzungen jedenfalls werden wohl die Hoffnungen auf ein geringeres Angebot im ersten Halbjahr 2017 nicht gerade schüren.
    • Die Zahlen! Bei 57,70 US-Dollar je Fass liegt das nach dem Ausbruch angepeilte Hoch im Brent-Preis. Danach wären harte Widerstände in dem Preisbereich zwischen 58 und 61 wohl etwas schwieriger vorzufinden sein. Der Kurs hat jedenfalls eine gute Unterstützung nach unten bis 54 US-Dollar je Fass.

    Es bleibt weiterhin spannend im Bereich des Ölpreises und es ist definitiv eine höhere Dynamik vorzufinden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Öl-Preis steigt und steigt? (Brent, WTI, Gazprom, Seadrill, BP, Royal Dutch Shell, Statoil, Delta Oil, Tullow Oil, PetroChina, Surgutneftegaz, Subsea 7) Liebe Leser, was letzte Woche beim Ölpreis passierte, sorgte für einiges Aufsehen! Hatten wir doch, im Rahmen unserer Betrachtung der US-Bestände und der Produktion erkennen können, dass nicht nur der Lagerbestand, sondern auch die Produktion …