checkAd

    Biogen  703  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieses Medikament könnte weit mehr einbringen als gedacht!

    Liebe Leser,

    der amerikanische Biotech-Konzern Biogen mit Sitz in Cambridge, Massachusetts muss derzeit jede Menge Kritik einstecken. Wiederkehrendes Thema: die Anhebung von Medikamentenpreisen. Zumindest erhält die Aktie derzeit noch Unterstützung von den Analysten.

    Am Dienstag, so berichtete CNBC, hat Citigroup die Biogen-Aktie von Hold auf Buy gesetzt und dem Konzernpapier eine Rallye von 15 Prozent im Laufe der nächsten 12 Monate vorausgesagt. Diese positiven Aussichten sind laut der Analysten an die Forschung zur genetischen Erkrankung Spinale Muskelatrophie (SMA) geknüpft.

    Spinraza, das neue Medikament zur Behandlung von SMA, hat Biogen in den klinischen Studien Erfolge beschert. Analyst Robyn Karnauskas erkennt in dem Mittel ein hohes Verkaufspotential, welches derzeit noch unterschätzt scheint. Spinranza könne, so der Analyst, bis zu 10 Prozent des US-Marktes erobern. Die Verkaufserlöse in 2017 könnten so schon bis zu 390 Millionen Dollar betragen. Die Konsenerwartung liegt derzeit zwischen 200 und 30o Mio. Dollar.

    Dieser Optimismus tut dem Konzern sicher auch vor dem Hintergrund der Kritik gut, mit der Biogen derzeit kämpfen muss. Wurde das Unternehmen doch, so berichtet das Online-Portal Investopedia, von den US-Bundesbehörden im Zusammenhang mit der Preis-Berichterstattung und den Rabatt-Zahlungen für mehrere seiner Medikamente vorgeladen. Hier könnte für Biogen, das noch zum ersten Januar die Preise einiger seiner Medikamente angehoben hat, noch einiger Ärger drohen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Thomas Liebigman.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Biogen Dieses Medikament könnte weit mehr einbringen als gedacht! Liebe Leser, der amerikanische Biotech-Konzern Biogen mit Sitz in Cambridge, Massachusetts muss derzeit jede Menge Kritik einstecken. Wiederkehrendes Thema: die Anhebung von Medikamentenpreisen. Zumindest erhält die Aktie derzeit noch …

    Disclaimer