checkAd

    Sanofi  606  0 Kommentare Konsolidierung aufgelöst, weiter geht´s

    Mit einem festen Wochenschlusskurs oberhalb einer markanten Widerstandszone beendete das Wertpapier des Pharmakonzerns Sanofi seine abgelaufene Handelswoche und schraubt sich im Montagshandel gleich weiter empor. Weitere Kursgewinne dürften nun folgen und machen ein Lon- Investment durchaus attraktiv.

    Zwischen August 2015 und grob Anfang 2016 tendierte die Aktie von Sanofi in einem kurzfristigen Abwärtstrend und setzte bis in den Bereich von 65,37 Euro zurück. Anschließend startete eine nahezu einjährige Stabilisierungsphase in diesem Bereich, die sich zwischen den Jahrestiefs von 65,37 und auf der Oberseite 79,00 Euro abgespielt hat. Bis zum Ende der vergangenen Handelswoche hielt sich der Wert noch in dieser Schiebephase auf, konnte aber im Freitagshandel mit einem deutlichen Kurssprung darüber die Konsolidierung auflösen und somit ein größeres Kaufsignal etablieren. Zwar fehlt es im Montagshandel etwas an Kursdynamik, diese könnte sich in den kommen Tagen aber noch zeigen und das recht positiv zu bewertende Zahlenwerk aus der Vorwoche bestätigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sanofi S.A.!
    Long
    77,73€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 10,30
    Hebel
    Short
    93,36€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 9,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Attraktives Einstiegsniveau

    Solange sich das Papier von Sanofi oberhalb der markanten Horizontalunterstützung von grob 78,67 Euro aufhält, sind weitere Kursgewinne bis rund 85,00 Euro denkbar und können bestens über ein kurzfristiges Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGJ4R8) nachgehandelt werden. Abgesichert sollte die Position aber noch knapp unterhalb von 78,00 Euro, falls es zu einem unerwartet tiefen Rücksetzer kommen sollte. Ein Wiedereintauchen in die vorherige Schiebephase dürfte hingegen einen Abverkauf in den Bereich der 200-Tagelinie bei aktuell 74,55 Euro hervorrufen und würde das kürzlich aufgestellte Signal als eindeutigen Fehlausbruch entpuppen. Auf Wochenbasis präsentiert sich der Chartverlauf jedoch recht zuversichtlich, was ein direktes Long-Engagement durchaus zulässt.

     

    Sanofi (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Sanofi steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Seitwartskosolidierung Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 79,56; 79,00; 78,67; 78,00; 77,24; 75,85 Euro

    Widerstände: 81,00; 82,03; 83,05; 84,59; 85,00; 86,01 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg erlaubt

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGJ4R8) können spekulative Long-Positionen auf dem aktuellen Kursniveau der Sanofi-Aktie eingegangen werden - Das Kursziel eines Investments ist im Bereich von 85,00 Euro auszumachen und verspricht bei Erreichen dieser Marke einen Gewinn von 63 Prozent. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb des alten Widerstandes von 78,00 Euro orientieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sanofi Konsolidierung aufgelöst, weiter geht´s Mit einem festen Wochenschlusskurs oberhalb einer markanten Widerstandszone beendete das Wertpapier des Pharmakonzerns Sanofi seine abgelaufene Handelswoche und schraubt sich im Montagshandel gleich weiter empor. Weitere Kursgewinne dürften nun …