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     952  0 Kommentare US-Medien-Aktien: was 2017 wichtig wird

    Die amerikanische Fernseh-Industrie ist 100 Milliarden US-Dollar schwer und befindet sich kurz davor, aus den Angeln gehoben zu werden. Neue Online-Streaming-Optionen geben den Kunden einfach mehr Auswahl und die traditionellen Kabelkanäle verlieren immer mehr Kunden. Die Medien-Riesen von früher werden gerade dazu gezwungen, sich an diese neuen Gegebenheiten anzupassen. Sonst laufen ihnen die Kunden davon. Eine Welle der Konsolidierung hat begonnen und eine weitere Welle massiver Multi-Milliarden-Dollar-Fusionen haben in den letzten Jahren die Medienlandschaft komplett verändert. In den kommenden Jahren wird diesbezüglich wahrscheinlich auch noch mehr passieren.

    In diesem dynamischen und extrem wettbewerbsorientierten Klima stellt sich die Frage, worauf man 2017 achten sollte.

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    Werden noch mehr Leute dem konventionellen Fernsehen den Rücken kehren?

    Aufgrund der hohen Preise, dem schlechten Kundendienst und vielen Programmen, die die Kunden gar nicht wollen, entscheiden sich immer mehr Kabel-Abonnenten dazu, ihre Abos zu kündigen und auf günstigere Streaming-Optionen online umzusteigen.

    25 % der amerikanischen Haushalte haben, laut einem Bericht des Marktforschungsunternehmens GfK, keinen Kabel- oder Satelliten-Dienst mehr. Etwa 17 % dieser Haushalte verlassen sich nur auf das normale Antennensignal. Das stellt, verglichen mit dem Jahr 2015, einen Anstieg von 15 % dar. 6 % benutzen nur Online-Streaming-Dienste wie Netflix (WKN:552484). Vor einem Jahr waren es noch 4 %.

    Wenn man sich die Zahlen bei den jüngeren Zuschauern ansieht, dann kann das dem Chef eines Kabelkanals schon einmal Angst machen, denn fast 40 % der Haushalte – im Alter von 18 bis 34 Jahren – verlassen sich nur auf Antenne oder die Internet-Alternative.

    Bildquelle: Getty Images.

    „Die Tatsache, dass ein statistisch bedeutender Anstieg bei der Antenne in nur einem Jahr vonstattenging, ist ein weiterer Beweis, dass immer weniger Leute Kabel- und Satelliten-Fernsehen schauen“, sagte der Senior Vice President von GfK David Tice.

    Wenn er recht hat und dieses Phänomen sich noch vergrößert, dann wird das weitreichende Auswirkungen auf die Medienlandschaft haben, nicht nur auf Kabel- und Satelliten-Anbieter, sondern auch auf die Kabelkanäle, Content Provider und die Werbetreibenden. Das ist ein Trend, den man 2017 und darüber hinaus im Auge behalten sollte.

    Wird es noch mehr Konsolidierung geben?

    Als Antwort auf diese Bedrohung haben sich mehrere große Medienunternehmen dazu entschieden, mit den Rivalen zu fusionieren, um von der Größe profitieren zu können und um mehr Einfluss bei den Verhandlungen mit den Content-Produzenten zu haben.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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