checkAd

     285  0 Kommentare Cropenergies hebt Prognose an - Aber Pessimismus für kommendes Jahr

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Höhere Preise für Bioethanol und eine bessere Auslastung der Produktionsanlagen machen den Mannheimer Biosprit-Hersteller Cropenergies optimistischer. Die Tochter von Südzucker hob erneut ihre Prognose für das bis Ende Februar laufende Geschäftsjahr an. Der Umsatz dürfte in einer Spanne zwischen 800 und 810 Millionen Euro landen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

    In der zuletzt im Dezember angehobenen Prognose hatte Cropenergies 760 bis 790 Millionen Euro angepeilt. Auch beim Gewinn ist das Unternehmen zuversichtlicher - und traut sich nun ein operatives Ergebnis zwischen 95 und 100 Millionen Euro zu. Bislang waren hier maximal 85 Millionen Euro erwartet worden.

    Für das Geschäftsjahr 2017/18 allerdings zeichnet der Konzern ein deutlich pessimistischeres Bild. Cropenergies rechnet mit einem deutlichen Preisrückgang beim Bioethanol, der das operative Ergebnis deutlich nach unten drücken dürfte auf 40 bis maximal 80 Millionen Euro. Cropenergies sprach von einer "Normalisierung"./ees/stb/wo/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Cropenergies hebt Prognose an - Aber Pessimismus für kommendes Jahr Höhere Preise für Bioethanol und eine bessere Auslastung der Produktionsanlagen machen den Mannheimer Biosprit-Hersteller Cropenergies optimistischer. Die Tochter von Südzucker hob erneut ihre Prognose für das bis Ende Februar laufende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer