checkAd

    Goldminen-Aktien  1204  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Gewinnschätzungen! (Barrick Gold, Goldcorp, Newmont Mining, Kinross Gold, Yamana Gold)

    Lieber Leser,

    demnächst stehen Quartalszahlen der Goldminen-Unternehmen an. Im ersten Teil unserer Betrachtung haben wir uns vorab schon mal die Analysteneinschätzungen für die Aktienkursentwicklung der einzelnen Werte angeschaut. In diesem Beitrag schauen wir uns die Gewinnschätzungen an, da bei Verfehlen oder Übertreffen oft starke Kursbewegungen folgen können.

    Barrick Gold Q4 negativ, Gesamtjahr beim EBITDA positiv

    Für Barrick Gold schätzen Analysten Rückgänge bei den Umsätzen sowie auch beim EBITDA per Q4 2016 jeweils 1,3 % und 4,3 %. Bezogen auf das Gesamtjahr wird allerdings ein Anstieg beim EBITDA um 26 % erwartet, während der Umsatz um 7,0 % fallen soll.

    Kinross Gold Umsätze sollten steigen

    Für Kinross Gold sollten die Umsätze laut den Analysten hingegen steigen, da die Produktion aufgrund der zugekauften Minen höher ausfällt sowie im Zusammenhang mit den höheren Goldpreisen. Das EBITDA soll per Q4 2016 und im Vergleich zum Vorquartal leicht fallen, im Vergleich zum Vorjahr allerdings um ganze 59 % steigen.

    Newmont Mining EBITDA-Margin soll fallen

    Die EBITDA-Margin stellt die beiden Kennzahlen EBITDA und Umsatz ins Verhältnis. Die Margin sagt aus, wie viel EBITDA auf den Umsatz entfallen. Steigt die EBITDA-Margin, dann deutet das auf eine gute Marktposition und effektives Kostenmanagement hin. Sie wird in der Regel für den Vergleich zwischen Peers herangezogen. Für Kinross Gold soll die Marge auf 35 % fallen. In Q3 2016 betrug diese 39 %. Im Vergleich zum Vorjahr soll die Marge über dem Wert von 26 % liegen.

    Goldcorp EBITDA-Marge soll steigen

    Im Gegensatz zu Newmont Mining soll die EBITDA-Marge von Goldcorp per Q4 2016 steigen. Analysten schätzen diese auf 43 % nach 40 % in Q3 2016. Die EBITDA-Marge für Yamana Gold wird auf 34,3 % geschätzt. Im Vorjahr betrug die EBITDA-Marge bei Yamana Gold 36,2 %.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Goldminen-Aktien Die Gewinnschätzungen! (Barrick Gold, Goldcorp, Newmont Mining, Kinross Gold, Yamana Gold) Lieber Leser, demnächst stehen Quartalszahlen der Goldminen-Unternehmen an. Im ersten Teil unserer Betrachtung haben wir uns vorab schon mal die Analysteneinschätzungen für die Aktienkursentwicklung der einzelnen Werte angeschaut. In diesem …

    Disclaimer