checkAd

    Aktien New York  616  0 Kommentare Wirtschaftsoptimismus liefert weiteren Treibstoff für Rekorde

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investoren an der Wall Street setzen weiter auf eine starke Wirtschaftsentwicklung der USA unter dem neuen Präsidenten Donald Trump. Die großen Indizes knüpften am Montag an ihre jüngste Rekordrally an. Der Dow Jones Industrial erklomm eine Bestmarke bei 20 378 Punkten. Zuletzt notierte er noch 0,44 Prozent im Plus bei 20 358,97 Punkten.

    Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,32 Prozent auf 2323,45 Punkte nach oben und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,69 Prozent auf 5247,02 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.219,49€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    23,51
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuletzt hatten vage Steuerversprechen von Trump zwischenzeitliche Bedenken in puncto negativer Konsequenzen seiner Sicherheitspolitik in den Hintergrund gerückt. Für Erleichterung sorge nun auch ein gut verlaufenes Treffen Trumps mit Japans Premier Shinzo Abe, erklärte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda. Er verwies auch auf versöhnlichere Töne, die Trump jüngst gegenüber China anschlug.

    Auf der Konjunkturseite geht es zum Wochenbeginn ruhig zu. Es wird bereits auf die am Dienstag beginnende Anhörung der US-Notenbankchefin Janet Yellen vor US-Parlamentariern geblickt. Beobachter gehen davon aus, dass sich Yellen zwar nicht konkret zum Zeitpunkt einer nächsten Zinsanhebung äußern wird, den am Markt zuletzt diskutierten März-Termin aber im Raum stehen lassen wird./mis/tos





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wirtschaftsoptimismus liefert weiteren Treibstoff für Rekorde Die Investoren an der Wall Street setzen weiter auf eine starke Wirtschaftsentwicklung der USA unter dem neuen Präsidenten Donald Trump. Die großen Indizes knüpften am Montag an ihre jüngste Rekordrally an. Der Dow Jones Industrial erklomm eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer