checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  850  0 Kommentare Atempause nach starkem Wochenstart

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem starken Wochenauftakt am deutschen Aktienmarkt dürfte am Dienstag erst einmal eine Ruhepause folgen. Der X-Dax als Indikator für den hiesigen Leitindex lässt knapp eine Stunde vor dem Handelsstart ein Minus von 0,06 Prozent auf 11 767 Punkte erwartet. Tags zuvor hatte der Dax dank Rückenwind von der Wall Street fast 1 Prozent höher geschlossen. Dem Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 droht am Dienstagmorgen ebenfalls ein knappes Minus.

    Am Montag hatten die New Yorker Aktienindizes dank der Hoffnung auf Steuersenkungen erneut Rekordstände markiert. Doch am Dienstagmorgen sorgte der Rücktritt des Nationalen Sicherheitsberaters Michael Flynn für Irritationen. Asiens Börsen verbuchten Verluste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,62
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,01
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am deutschen Aktienmarkt standen die jüngsten Geschäftsberichte einiger Unternehmen im Fokus. Die Aktien von HeidelbergCement büßten auf der Handelsplattform Tradegate gegenüber dem Xetra-Schluss annähernd 3 Prozent ein, nachdem der Baustoffkonzern Eckdaten für das vergangene Jahr vorgelegt hatte. Auf den ersten Blick lägen diese unter den Konsensschätzungen, was zu Gewinnmitnahmen führen dürfte, sagte ein Börsianer.

    Dagegen reagierten Bilfinger-Titel vorbörslich mit einem halben Prozent Plus positiv auf die Jahresresultate. Die Ziele des Industriedienstleisters und die angestrebte stärkere Bündelung der Geschäfte entsprächen mehr oder weniger den Erwartungen, erklärte ein Händler. Das bis zu 150 Millionen Euro schwere Aktienrückkaufprogramm könnte sich zunächst leicht positiv auf die Aktie auswirken, fuhr er fort. Angesichts der jüngsten Kurserholung drohten im Handelsverlauf aber Gewinnmitnahmen.

    Die Aktien von Grammer werden vom anhaltenden Machtkampf bestimmt. Der Autozulieferer hat sich mit dem chinesischen Unternehmen Ningbo Jifeng einen Partner für die Abwehr der Investorenfamilie Hastor an Bord geholt. Da dieser Schritt dem Aufbau einer Sperrminorität gegen eine Übernahme dienen könnte, sei eine negative Kursreaktion denkbar, warnten Beobachter. Vorbörslich verloren die Aktien gut 1 Prozent./gl/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Atempause nach starkem Wochenstart Dem starken Wochenauftakt am deutschen Aktienmarkt dürfte am Dienstag erst einmal eine Ruhepause folgen. Der X-Dax als Indikator für den hiesigen Leitindex lässt knapp eine Stunde vor dem Handelsstart ein Minus von 0,06 Prozent auf 11 767 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer