checkAd

    Leoni  595  0 Kommentare Kurslückenschluss zu erwarten!

    Leoni scheiterte zuletzt Ende Januar an den Zwischenhochs aus November 2015 und vollzog anschließend eine Konsolidierungsbewegung zurück auf ein darunter liegendes Unterstützungsniveau - doch im gestrigen Handel gelang es wieder mit dynamischen Kurszuwächsen frische Jahreshochs zu markieren und Käufer auf seine Seite zu ziehen.

    Bei 39,35 Euro - also den Novemberhochs aus 2015 drehten die Kursnotierungen Ende Januar kurzzeitig in einen regelkonformen Pullback ab und fielen auf die darunter liegende Horizontalunterstützung bei rund 36,00 Euro zurück. Dort nahmen sich Käufer der Aktie wieder an und drückten das Papier im gestrigen Handel sogar auf frische Jahreshochs aufwärts. Damit dürfte sich der Boden aus 2016 um 23,00 Euro nun weiter festigen und erlaubt es Anlegern an einem weiteren Kursschub der Leoni-Aktie bis in den Bereich der im Oktober 2015 gerissene Kurslücke zu partizipieren und sich hierdurch beachtliche Gewinn ins Depot zu holen. Anleger, die nach der Analyse vom 27. Januar 2017: "Leoni: Hier geht´s nicht weiter, Short-Chance!" kurzfristig einen Short-Einstieg gewagt haben, können sich nun über 50 Prozent Rendite freuen. Größere Gewinne sind aber auf der Oberseite zu erwarten, wenn die Aktie jetzt erst so richtig durch startet.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Doppelboden spielt jetzt volle Stärke aus

    Lesen Sie auch

    Die eindeutigen Kurszuwächse in dem Wertpapier von Leoni sind aus wellentechnische Berechnung nur ein Teil des Ganzen, weitere Gewinne bis in den Bereich von zunächst 45,00 Euro dürften in den kommenden Wochen folgen. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis zur runden Marke von 50,00 Euro denkbar und kann bestens über eine Long-Position nachgehandelt werden - hierzu können Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PR2D83) zurückgreifen, was bei Erreichen der Marke von 50,00 Euro gemessen am Basiswert eine Rendite-Chance von über 170 Prozent ermöglicht. Sämtliche Short-Positionen sind spätestens jetzt aufzulösen, der Stopp sollte bei einem direkten Long-Investment jedoch nicht höher als das Niveau von 38,40 Euro angesetzt werden. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild jedoch erst bei einem nachhaltigen Unterschreiten der 50-Tagelinie bei aktuell 36,11 Euro. In diesem Fall könnte es mit dem Wertpapier ziemlich rasch wieder auf rund 32,00 Euro abwärts gehen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni Kurslückenschluss zu erwarten! Leoni scheiterte zuletzt Ende Januar an den Zwischenhochs aus November 2015 und vollzog anschließend eine Konsolidierungsbewegung zurück auf ein darunter liegendes Unterstützungsniveau - doch im gestrigen Handel gelang es wieder mit dynamischen …