checkAd

     638  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future gab bis zum Mittag um 0,07 Prozent auf 163,38 Punkte nach. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,38 Prozent.

    Ein höher als erwarteter Überschuss der Handelsbilanz des Euroraums konnte den Anleihekursen keine klaren Impulse geben. Der Überschuss betrug laut dem Statistikamt Eurostat 28,1 Milliarden Euro. Volkswirte hatten nur mit 26,0 Milliarden Euro gerechnet.

    Am Vortag hatte die US-Notenbankvorsitzende Janet Yellen Leitzinsanhebungen in Aussicht gestellt. Zu lange mit Zinserhöhungen zu warten, könnte demnach unklug sein. Zu konkreten Terminen für Anhebungen äußerte sie sich jedoch nicht.

    Am Mittwochnachmittag könnten zahlreiche Konjunkturdaten aus den USA für neue Impulse am Rentenmarkt sorgen, darunter Kennzahlen zur amerikanischen Preisentwicklung und zu den Umsätzen im Einzelhandel, die am Markt stark beachtet werden./tos/jsl/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben leicht nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future gab bis zum Mittag um 0,07 Prozent auf 163,38 Punkte nach. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,38 Prozent. Ein höher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer