checkAd

    Marktgeflüster  1328  0 Kommentare
    Anzeige
    Stark - und ein bißchen giftig!

    Die heutigen US-Daten waren stark (Einzelhandelsumsatz, NY Empire State Index), aber die Inflation steigt deutlich stärker als ohnehin erwartet und gleichzeitig gehen die US-Reallöhne zurück. Und wenn Preise steigen, Einkommen aber sinken, heißt das schlicht: bald ist die Konsum-Party vorbei! Heute aber wieder neue Allzeithochs bei den US-Indizes, nachdem Donald Trump heute im Gespräch mit den CEOs von US-Einzelhandelsunternehmen erneut "massive Steuersenkungen" für alle verkündet hatte - die Märkte machen Party, solange niemand die Frage stellt, ob das politisch realisierbar und vor allem finanzierbar ist. Solange lautet das Motto der Wall Street: kaufe die Hoffnung, und verkaufe dann die Tatsache (wenn sie denn eintritt). Der Dax aber kommt im Gegensatz zu den US-Indizes nach wie vor nicht so recht vom Fleck, und langsam wird die Frage drängender: welche Vorlage braucht der deutsche Leitindex denn eigentlich noch?

    Das Video "Stark - und ein bißchen giftig! Marktgeflüster" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Stark - und ein bißchen giftig! Die heutigen US-Daten waren stark (Einzelhandelsumsatz, NY Empire State Index), aber die Inflation steigt deutlich stärker als ohnehin erwartet und gleichzeitig gehen die US-Reallöhne zurück. Und wenn Preise steigen, Einkommen aber sinken, heißt …

    Disclaimer