checkAd

     285  0 Kommentare IG Metall droht Textilindustrie mit weiteren Warnstreiks

    FRANKFURT/SAARLOUIS (dpa-AFX) - Nach einer erfolglosen dritten Tarifverhandlungsrunde für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie droht die IG Metall mit weiteren Warnstreiks. Die Gespräche wurden in der Nacht zum Donnerstag in Saarlouis abgebrochen und ein neuer Termin zunächst nicht vereinbart, wie beide Seiten bestätigten. Die Gewerkschaft hat für die rund 100 000 Beschäftigten bei einer Laufzeit von einem Jahr 4,5 Prozent mehr Geld sowie Verbesserungen bei der Altersteilzeit verlangt. Die Arbeitgeber haben ihr Angebot noch einmal aufgestockt auf eine Einmalzahlung plus zwei Gehaltsstufen von zusammen 4,2 Prozent bei einer Laufzeit von 25 Monaten./ceb/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    IG Metall droht Textilindustrie mit weiteren Warnstreiks Nach einer erfolglosen dritten Tarifverhandlungsrunde für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie droht die IG Metall mit weiteren Warnstreiks. Die Gespräche wurden in der Nacht zum Donnerstag in Saarlouis abgebrochen und ein neuer Termin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer