checkAd

    Soros zockt wieder  19137  2 Kommentare Crash-Indiz? Soros reduziert seine Short-Wette auf Gold

    Der Starinvestor George Soros reduziert seine Short-Wette auf Gold und setzt nun auf einen Kursverfall bei Technologiefirmen. Seine Put-Optionen auf den Aktienindex Russell 2000 könnten bei einem Crash eine schönen Gewinn ausspucken.  

    Das Starinvestor George Soros auf Kriegsfuß mit Donald Trump steht, ist ein offenes Geheimnis. Soros spekulierte jüngst mit über einer halbe Milliarde Dollar gegen Trump und setzte damit tüchtig Geld in den Sand, wie wir berichteten. 

    Aktuell hält Soros Put-Optionen auf den breit gefächerten Russell 2000 im Wert von 110 Millionen Dollar. In diesem Index tummeln sich viele kleine und mittelgroße US-Firmen, die von den geplanten Steuersenkungen der Trump-Regierung profitieren könnten. Scheinbar setzt Soros darauf, dass die positiven Steuer-Effekte nicht eintreten und die Trump-Hausse in eine Baisse übergeht.

    Mittlerweile hat Soros Marktmeinung immer mehr Follower, denn es mehren sich die Stimmen dahingehend, dass nur heiße Trump-Luft in die US-Aktienmärkte gepumpt wurde und diese langsam aber sicher wieder entweiche. Bei einem breiten Crash an der Wall Street würden Soros Put-Optionen massiv im Wert steigen. Aktuell reduziert Soros parrallel seine Wette auf einen Goldcrash. Somit folgt Soros vielen Wall Street-Stimmen, die sich darin einig sind, dass Gold unter Trump an Wert gewinnen wird. 

    Das Soros Wetten nicht der Zeitvertreib eines Milliardärs sind, zeigt die kürzliche Personalentscheidung. Für seinen milliardenschweren Hedgefonds Soros Fund kaufte er die UBS-Chefin für Hedgefonds, Equity und Multi-Asset-Strategien, Dawn Fitzpatrick, ein ("SpiegelOnline"). Die Frau traut sich offenbar zu, den 25 Milliarden Dollar schweren Fonds zu managen.

    In den vergangenen vier Monaten dürfte sich das Minus von Soros Positionen auf über eine Milliarde Dollar summiert haben, siehe hier. Jedoch könnte sich das Blatt bei einem Aktien-Crash blitzschnell wieder wenden und Soros seine Qualitäten als Stainvesotr einmal mehr unter Beweis stellen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Soros zockt wieder Crash-Indiz? Soros reduziert seine Short-Wette auf Gold Der Starinvestor George Soros reduziert seine Short-Wette auf Gold und setzt nun auf einen Kursverfall bei Technologiefirmen. Seine Put-Optionen auf den Aktienindex Russell 2000 könnten bei einem Crash eine schönen Gewinn ausspucken.

    Disclaimer