checkAd

    Nestlé  835  0 Kommentare Tiefgreifende Reinigung

    Bei Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350) wird man mit Wohlwollen den Anstieg der Inflation zur Kenntnis genommen haben. Schließlich enttäuschten die Schweizer zuletzt auch aufgrund des Preisdrucks ein ums andere Mal beim Thema Wachstum. So auch in 2016. Jetzt sollen Kosteneinsparungen und mögliche Verkäufe nicht strategischer Geschäftsteile helfen.

    Im Vorjahr lagen die Umsatzerlöse bei 89,5 Mrd. CHF. Organisch konnte der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller um 3,2 Prozent wachsen. In den vergangenen Jahren hatte man sich noch ein durchschnittliches jährliches Wachstum in Höhe von 5 bis 6 Prozent vorgenommen. Für 2017 wird gerade einmal ein Plus von 2 bis 4 Prozent in Aussicht gestellt. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts soll die Wachstumsraten jedoch wieder im mittleren einstelligen Prozentbereich liegen. Darüber hinaus soll kräftig gespart werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Long
    88,40€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    100,01€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Steigerung der Profitabilität werden die Restrukturierungskosten im Jahr 2017 deutlich erhöht. So etwas geht natürlich zunächst auf die Margen. Daher erwartet Nestlé im laufenden Geschäftsjahr lediglich eine stabile operative Ergebnismarge. Immerhin soll der nachhaltige Gewinn je Aktie ansteigen, so dass es im kommenden Jahr die 23. Dividendenerhöhung geben könnte. Für 2016 steigt die Ausschüttung auf 2,30 CHF je Aktie und damit zum insgesamt 22. Mal in Folge. Nestlé gehört damit zu den europäischen Dividendenaristokraten.

    Nestlé-Chart: finanztreff.de

    Trotz einiger Enttäuschungen zeigten sich Analysten mit den jüngsten Nestlé-Zahlen zufrieden. Bei Vontobel verweist man beispielsweise auf die starke Cashflowgenerierung. Außerdem scheint der neue CEO Mark Schneider im laufenden Jahr, das ein Übergangsjahr sein wird, eine tiefgreifende Reinigung des Portfolios von Nestlé in Angriff genommen zu haben. Anleger, die daher weniger auf Dividenden blicken, sondern lieber überproportional von steigenden Notierungen der Nestlé-Aktie profitieren möchten, schauen sich beispielsweise entsprechende Hebelprodukte von Vontobel (WKN: VT5Y58 / ISIN: DE000VT5Y580) an.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Nestlé Tiefgreifende Reinigung Bei Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350) wird man mit Wohlwollen den Anstieg der Inflation zur Kenntnis genommen haben. Schließlich enttäuschten die Schweizer zuletzt auch aufgrund des Preisdrucks ein ums andere Mal beim Thema Wachstum. So auch in 2016. Jetzt sollen Kosteneinsparungen und mögliche Verkäufe nicht strategischer Geschäftsteile helfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer