checkAd

    Ausblick auf die nächste Handelswoche  7308  0 Kommentare Silber - Bahn frei für die Hausse?

    Die Spannung steigt bei Gold. Die Spannung steigt bei Silber. Beide Edelmetalle haben sich in einer wichtigen Handelswoche an ihre zentralen Widerstandszonen herangearbeitet. Bislang konnte sie sie nicht überwinden. Aber: Die nächste Handelswoche  könnte das ändern. Beide Edelmetalle strotzen derzeit nur so vor Kraft.

    Bevor wir uns Silber zuwenden, noch ein kurzer Blick auf Gold. Für Gold gilt es, die Zone 1.240 bis 1.250 US-Dollar zu überwinden. Mit einem Ausbruch über die 1.250er Marke wäre aus unserer Sicht die Bodenbildung abgeschlossen. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Kommentierung: "Gold besteht Feuertaufe. Kommt nun der finale Befreiungsschlag"

    Kommen wir zu Silber. Silber steht immer ein wenig im Schatten von Gold. Geht es um Absicherung, ist Gold die unumstrittene Nr. 1.  Dabei lassen sich Aufwärtsphasen im Edelmetallbereich eigentlich mit Silber am besten abbilden. Bewegungen verlaufen bei Silber aufgrund der Marktgröße oftmals dynamischer ab.

    Dennoch oder gerade deswegen gehört Silber für uns im Jahr 2017 zu den interessantesten (Edel)Metallen.. Die jüngste Entwicklung bestärkt uns nun einmal mehr in dieser Annahme, auch wenn es dem Edelmetall noch (!) nicht gelang, das entscheidende Zeichen zu setzen. Und dieses Zeichen bzw. Signal wäre der nachhaltige Ausbruch über die Zone um 18 US-Dollar.

    Spätestens mit dem Ausbruch über die 17er Marke hat sich die charttechnische Lage bei Silber deutlich verbessert. Dass sich das Edelmetalle seit dem bereits das eine oder andere Mal an der entscheidenden Zone 17,8 / 18,0 versuchte  und dabei bislang scheiterte, ist zwar "ärgerlich", aber noch kein Grund von einem Ende der Aufwärtsbewegung bei Silber auszugehen. Die fundamentalen Rahmenbedingungen sprechen für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Dass die Zone hart umkämpft ist, zeigt vielmehr, dass beide Lage ein großes Interesse daran haben.

    So könnte es nun weitergehen: Im Idealfall wird die Zone um 17 US-Dollar nicht mehr unterschritten. Sie dient sozusagen als Basis für weitere Angriffe auf den 18er Widerstand. Mit dem signifikanten Überschreiten der 18 US-Dollar würde Silber unserer Meinung nach die Bodenbildung erfolgreich abschließen und damit den Boden für eine weitere Aufwärtsphase bereiten.

    Kurzum: Die Perspektiven für Silber haben sich zuletzt deutlich aufgehellt, obwohl der finale Schritt über die 18 US-Dollar noch (!) nicht gelang. Sollte Silber die 17 US-Dollar unterschreiten, ist das kurzfristig bullische Szenario erst einmal in Frage zu stellen und eine Neubewertung der Situation vorzunehmen. Wir gehen jedoch unverändert davon aus, dass Silber die ominösen 18 US-Dollar aus dem Weg räumt und sich so weiteres Potential erschließt. Ein erstes Kursziel sehen wir bei 19 US-Dollar, danach rückt unweigerlich die Zone 20,0 bis 21,0 US-Dollar in den Fokus.


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Ausblick auf die nächste Handelswoche Silber - Bahn frei für die Hausse? Die Spannung steigt bei Gold. Die Spannung steigt bei Silber. Beide Edelmetalle haben sich in einer wichtigen Handelswoche an ihre zentralen Widerstandszonen herangearbeitet. Bislang konnte sie sie nicht überwinden. Aber: Die nächste Handelswoche …