checkAd

    ThyssenKrupp  594  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist gut zu wissen!

    Liebe Leser,

    mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu ThyssenKrupp bei den Anlegern ein. Denn nach der Bekanntgabe der Ergebnisse im Auftaktquartal des Geschäftsjahrs 2016/17 ging es heiß her bei der Aktie. Es war ein auf und ab. Kann sich die Situation nun entschärfen?

    • Hoch und runter! Das war der Kurs der Aktie, vor dem Hintergrund der Zahlen, die Stoff für Optimisten und Pessimisten boten. Denn den Umsatz konnte der Industrie- und Stahlkonzern im Jahresvergleich um 6% auf knapp 10,1 Mrd. Euro steigern und das EBIT verbesserte sich sogar um 40% auf 329 Mio. Euro. Dadurch konnte ein Periodenüberschuss von 15 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Demgegenüber hatte man noch im Dezember-Quartal 2015 einen Fehlbetrag von von 54 bzw. 23 Mio. Euro schreiben müssen. Es ist einem ungewöhnlich hohen Steueraufwand zuzuschreiben, dass der Ertrag unter den Schätzungen des Markts zurückblieb.
    • Top: Ausbau der Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäfte! Diese viel versprechende Strategie soll künftig für stabilere Gewinne sorgen, auch wenn der Stahlpreis wohl noch länger ein entscheidender Faktor bleiben wird. Da diese in den letzten Monaten wieder anzogen, hat die Tochtergesellschaft Steel Americas mit 37 Mio. Euro erstmals seit langem wieder etwas verdient.
    • Flop! Stahlsparte sackt ab! Eher misslich lief es in Europa, denn dort ist das operative Ergebnis der Stahlsparte von 51 auf 28 Mio. Euro abgerutscht. Auch werden sich die höheren Stahlpreise, wenn sie denn stabil bleiben, dort wohl erst im Laufe des Jahres 2017 niederschlagen.

    Lohnt sich der Einstieg bei ThyssenKrupp oder sollten Anleger derzeit vorsichtig sein? Wir halten Sie informiert.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Das ist gut zu wissen! Liebe Leser, mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu ThyssenKrupp bei den Anlegern ein. Denn nach der Bekanntgabe der Ergebnisse im Auftaktquartal des Geschäftsjahrs 2016/17 ging es heiß her bei der Aktie. Es war ein …

    Disclaimer