checkAd

    Wieder nicht die 800 USD geknackt  2566  0 Kommentare Für Palladium wird es jetzt brenzlig!

    Palladium beißt sich unverändert an der wichtigen 800er Marke die Zähne aus. Bereits Ende Januar rang das Edelmetall mit diesem wichtigen Widerstand. Das Ringen endete damals mit einer fulminanten Abverkaufsbewegung. Knapp 6 % Tagesverlust musste Palladium am ominösen 25.01. verkraften. Insofern kann man den aktuellen Verlauf mit dem leichten Rücksetzer fast als gute Nachricht verbuchen...

    Für Palladium wird es aus charttechnischer Sicht ein wenig brenzlig. Bevor wir dazu kommen, noch ein Blick auf die fundamentalen Rahmenbedingungen. Hier wird das Edelmetall vor allem vom US-Dollar und der Nachfrage aus der Industrie beeinflusst. Und hier zeigt sich, dass die fundamentale Situation bei Palladium nicht die schlechteste ist. Die Autoindustrie als Hauptnachfrager präsentiert sich überaus vital und auch der US-Dollar scheint seine "Trump-Hausse" an den Devisenmärkten vorerst beendet zu haben.  

    Dennoch gibt es wie bereits angesprochen im Chartbild einige bedenkliche Signale. Beginnen wir mit dem Doppel-Top, welches sich im Bereich um 800 US-Dollar etablieren könnte. Vervollständigen würde sich diese obere Umkehrformation, sollte Palladium unter die 730 US-Dollar abtauchen. In dieses Bild passt dann auch die ansteigende Keil-Formation (orange). Diese Keile werden oftmals mit einem abwärtsgerichteten Ausbruch aufgelöst. Und sind ebenfalls als Vorboten einer Korrektur zu bewerten. Insofern kommt der 730er Marke tatsächlich eine hohe Bedeutung zu. Sollte diese unterschritten werden, ist mit einer Ausdehnung der Korrektur auf 700 US-Dollar zu rechnen, auch eine weitere Ausdehnung auf 650 US-Dollar sollte dann nicht überraschen. Palladium zeichnet sich durch ein dynamisches Bewegungsprofil aus.

    Aus bullischer Sicht wäre ein baldiger Ausbruch über die 800 US-Dollar demnach sehr wichtig. Die heraufziehende Korrektur würde gleich im Keim erstickt werden und aufgrund der Relevanz der 800er Widerstandsmarke würde das Kaufsignal sehr wahrscheinlich ein gutes Stück weit tragen. In diesem Fall könnten die 900 US-Dollar in den Fokus rücken.

    Kurzum: Palladium gilt es jetzt genau zu beobachten. Neuengagements drängen sich in der aktuellen Situation zwar noch nicht auf, dafür verspricht die anstehende Ausbruchsbewegung erhebliches Potential. Nur die Richtung ist noch offen. Grundsätzlich sind wir unverändert optimistisch für Palladium, aber das aktuelle Chartbild muss natürlich berücksichtigt werden...  

     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Wieder nicht die 800 USD geknackt Für Palladium wird es jetzt brenzlig! Palladium beißt sich unverändert an der wichtigen 800er Marke die Zähne aus. Bereits Ende Januar rang das Edelmetall mit diesem wichtigen Widerstand. Das Ringen endete damals mit einer fulminanten Abverkaufsbewegung. Knapp 6 % Tagesverlust musste …