checkAd

    Deutsche Bank  883  0 Kommentare
    Anzeige
    ANGST vor dem Chinesen?

    Lieber Leser,

    in den letzten Wochen zeigte sich die Aktie der Deutschen Bank sehr uneinheitlich. Nach der straken Kursrallye der letzten Wochen und Monate fragen sich viele Anleger momentan wie es weiter geht. Unterdessen gibt es einen neuen Großaktionär für das Frankfurter Bankhaus. Ein chinesischer Investor steigt jetzt ganz aktuell bei der Deutschen Bank mit ein. Was für Auswirkungen wird das jetzt auf alle anderen Aktionäre haben?

    Chinesische HNA Group investiert

    Steigt ein Chinese in ein Deutschen Unternehmen ein, werden die meisten Ohren sehr spitz. Wird doch sofort eine feindliche Übernahmen oder etwas anderes Bösartiges erwartet. Die Chinesen könnten doch Zuviel Macht auf deutsche Unternehmen ausüben. In der Tat investiert der Finanzinvestor HNA Group deutlich in das Unternehmen. Für rund 755 Millionen Euro haben die Chinesen rund 3 Prozent aller Aktien aufgekauft. Damit sind sie hinter Blackrock und dem Staatsfonds von Katar drittgrößter Eigentümer der deutschen Traditionsbank.

    Spekulation oder langfristiges Engagement?

    HNA ist kein Unbekannter Investor. Gehören ihm doch bereits Anteile an Fluggesellschaften und Flughäfen. Außerdem ist HNA Miteigentümer der Hilton Gruppe und weiteren Immobilien und Bankhäusern. Grundsätzlich ist HNA damit wohl ein langfristig orientierter Anleger dem das Wohl der Bank am Herzen liegt. Davon sollten auch in Zukunft alle anderen Aktionäre profitieren. Darüber hinaus gehört die Deutsche Bank bereits jetzt schon zu über 44 Prozent an ausländischen Investoren. Die Angst vor den Chinesen ist damit unbegründet.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Tobias Jauck.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank ANGST vor dem Chinesen? Lieber Leser, in den letzten Wochen zeigte sich die Aktie der Deutschen Bank sehr uneinheitlich. Nach der straken Kursrallye der letzten Wochen und Monate fragen sich viele Anleger momentan wie es weiter geht. Unterdessen gibt es einen neuen …

    Disclaimer