checkAd

     1334  0 Kommentare Senvion unterzeichnet Vertrag über 300 Megawatt in Australien









    DGAP-Media / 20.02.2017 / 00:15



    Senvion unterzeichnet Vertrag über 300 Megawatt in Australien

    Erfolgreiche Fortsetzung der globalen Expansionsstrategie



    Hamburg / Melbourne: Senvion, ein führender Hersteller für Windenergieanlagen weltweit, hat mit Nexif Energy einen bedingten Vertrag über die EPC- und Wartungsverträge für den Windpark Glen Innes in New South Wales mit 25 Turbinen und den Windpark Lincoln Gap in Südaustralien mit 59 Turbinen unterzeichnet.

    Jürgen Geißinger, CEO von Senvion, sagt: "Wir freuen uns, diesen Vertrag mit Nexif Energy bekannt geben zu dürfen - bereits kurze Zeit nachdem wir als einziger bevorzugter Lieferant ausgewählt wurden. Dies unterstreicht, dass die Produkte von Senvion hervorragend für australische Projekte geeignet sind. Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Nexif Energy weiter zu vertiefen."



    Mit den beiden Windparks wird die neue Senvion-Turbine 3.6M140 erstmals auf dem australischen Markt eingesetzt. Im Vergleich zum Vorgängermodell liegt der Energieertrag bei Windgeschwindigkeiten von 7,5 m/s um bis zu 20 Prozent höher und die Lebensdauer wurde um 25 Prozent von 20 auf 25 Jahre verlängert. Verbesserungen an den Rotorblättern sorgen für einen niedrigeren Schallleistungspegel in allen Betriebsmodi. Die Projekte liefern den australischen Verbrauchern insgesamt mehr als 300 Megawatt (MW) an sauberer, erneuerbarer Energie.



    Raymond Gilfedder, CEO und Geschäftsführer von Senvion Australia, sagt: "In den nächsten Jahren wird sich in der australischen Windbranche einiges tun. Senvion ist hervorragend positioniert, um Australien mit einem breiten Spektrum an Turbinen und einem erfahrenen professionellen Team dabei zu unterstützen, eine Zukunft der erneuerbaren Energie aufzubauen. Die Turbine 3.6M140 ist besonders gut für den australischen Markt geeignet und ermöglicht unseren Kunden eine herausragende Wertschöpfung."


    Raymond Gilfedder ist seit Kurzem als CEO und Geschäftsführer im Team von Senvion Australia vertreten. Davor war er seit 2013 Geschäftsführer von Senvion Northern Europe.



    Senvion ist seit 2002 in Australien aktiv und hat seither 218 Windenergieanlagen seiner Zwei-Megawatt-Baureihe mit einer kumulierten Nennleistung von über 440 MW in dem Markt installiert. Senvion Australia stellt als regionale Tochtergesellschaft Windenergieanlagentechnologien und -lösungen von Senvion in Australien, Neuseeland und der Region Südpazifik bereit.

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Senvion unterzeichnet Vertrag über 300 Megawatt in Australien DGAP-Media / 20.02.2017 / 00:15 Senvion unterzeichnet Vertrag über 300 Megawatt in Australien Erfolgreiche Fortsetzung der globalen Expansionsstrategie Hamburg / Melbourne: Senvion, ein führender Hersteller für Windenergieanlagen weltweit, hat …