checkAd

    DAX  1366  0 Kommentare Weiterhin im Trump-Sog

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.672 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 5 Punkte über dem Wochenschluss der Woche zuvor und 12 Punkte über der Eröffnung der Vorwoche. Der Index hat sich damit innerhalb von fünf Handelstagen nicht bewegt. Bereits am Montagmorgen erreichte er allerdings im Rahmen der Vorbörse sein Wochentief. Am Montag konnte sich der DAX dann bis in den Bereich der 11.800 Punkte schieben und sich dort festsetzen. Am Dienstag ging es in einer engen Range seitwärts, der Move an die 11.848 Punkte folgte am Mittwoch. Hier markierte der DAX sein Wochenhoch, konnte dieses Niveau jedoch nicht halten. Er gab deutlich nach, konnte sich aber über der 11.700-Punkte-Marke halten, von der er am Donnerstag vergeblich versuchte, die 11.800 Punkte erneut zu überwinden. Am Freitag setzte sich zunächst Schwäche durch, es gelang dem DAX aber, sich bei 11.700 Punkten zu stabilisieren und im Verlauf des Nachmittags bis zum Handelsschluss wieder an die 11.800 Punkte zu laufen. Der DAX ging bei 11.789 Punkten aus dem Wochenhandel.

    Der DAX konnte ein Wochenhoch markieren, das deutlich über dem der Vorwoche lag. Für ein neues Jahreshoch reichte es nicht. Dazu haben knapp 50 Punkte gefehlt. Eigentlich nicht viel – angesichts der Wochenrange von 180 Punkten sind dies jedoch Welten. Dies ist eine der geringsten Wochenranges der vergangenen Monate. Auffallend ist zudem, dass der bisherige Wochendurchschnitt für 2017 mit 250 Punkten deutlich unter dem der letzten Wochen des Jahres 2016 liegt. Der DAX hat zwar in den vergangenen neun Wochen nureine Woche mit einem negativen Saldo abgeschlossen, dennoch kommt er nicht wirklich weiter. Das Wochentief ist das höchste in diesem Jahr.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX mit dem Überschreiten der 11.829 Punkte noch bis maximal 11.844 Punkte laufen könnte. Es wurden schließlich vier Punkte mehr. Unser Setup hat damit sehr gut gepasst. Unsere Einschätzung, dass der DAX nicht nachhaltig über die 11.720/25 Punkte laufen sollte, war hingegen nicht korrekt. Der Index konnte sich in den vergangenen fünf Handelstagen über dieser Marke etablieren, die Rücksetzer gingen nicht unter die 11.660 Punkte. Damit wurden weitere Anlaufbereiche auf der Unterseite nicht angesteuert.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Weiterhin im Trump-Sog

    Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 11.672 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 5 Punkte über dem Wochenschluss der Woche zuvor und 12 Punkte über der Eröffnung der Vorwoche. Der Index hat sich damit innerhalb von fünf Handelstagen nicht bewegt. Bereits am Montagmorgen erreichte er allerdings im Rahmen der Vorbörse sein Wochentief.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer