checkAd

    ANALYSE  419  0 Kommentare Macquarie stuft Stabilus wegen fehlendem Kurspotenzial ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Kurspotenzial der Aktien des Autozulieferers Stabilus ist nach Einschätzung der australischen Investmentbank Macquarie weitgehend ausgereizt. Die starke Entwicklung des Unternehmens im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 sowie die guten Perspektiven seien eingepreist, schrieb Analyst Christian Breitsprecher in einer Studie vom Montag. Er stufte die im SDax notierten Papiere von "Outperform" auf "Neutral" ab.

    Das Kursziel hob er hingegen infolge der jüngsten Geschäftszahlen von 52 auf 55 Euro an. Damit liegt das Ziel nur knapp über dem aktuellen Kurs von 54,31 Euro. Breitsprecher schraubte nach der Vorlage der Resultate seine Erwartungen für die bereinigte operative Gewinnmarge (bereinigte Ebit-Marge) nach oben. Dies reflektiere auch die gute Nachricht besserer Preisvereinbarungen in Lateinamerika.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" rechnet Macquarie mit einer Rendite zwischen minus und plus 10 Prozent./mis/tih/she

    Analysierendes Institut Macquarie.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Macquarie stuft Stabilus wegen fehlendem Kurspotenzial ab Das Kurspotenzial der Aktien des Autozulieferers Stabilus ist nach Einschätzung der australischen Investmentbank Macquarie weitgehend ausgereizt. Die starke Entwicklung des Unternehmens im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 sowie die …