checkAd

    Anlegerverlag  490  0 Kommentare
    Anzeige
    Heute Daten zum Verbrauchervertrauen

    Die neue Woche beginnt eher ruhig, was planmäßig anstehende volkswirtschaftliche Daten betrifft. Relativ interessant wurde es gegen 16:00 Uhr heute Nachmittag, als es von der EU neue Daten zum Verbrauchervertrauen der EU-Bürger(innen) gab.

    Die Erwartungen sind eher verhalten

    Dies ist ein weicher Indikator in dem Sinne, dass es hier um keine Fakten wie Arbeitslosenzahlen geht, sondern um Stimmungen. Und die können sich bekanntlich sehr schnell ändern. Generell gilt: Je höher das Verbrauchervertrauen, desto tendenziell besser die Wirtschaftslage – und umgekehrt.

    Insofern werden auch bessere Werte beim Verbrauchvertrauen tendenziell als Anlass genommen, europäische Aktien und den Euro zu kaufen (gegenüber anderen Währungen). Schwache neue Daten drücken hingegen tendenziell auf diese genannten Basiswerte. Die Erwartungen liegen bei einem Wert im Bereich -4,9 Punkte.

    Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Heute Daten zum Verbrauchervertrauen Die neue Woche beginnt eher ruhig, was planmäßig anstehende volkswirtschaftliche Daten betrifft. Relativ interessant wurde es gegen 16:00 Uhr heute Nachmittag, als es von der EU neue Daten zum Verbrauchervertrauen der EU-Bürger(innen) gab. Die Erwartungen sind eher verhalten Dies ist ein weicher Indikator in dem Sinne, dass es hier um keine Fakten wie Arbeitslosenzahlen geht, […]