checkAd

    Pressestimme  427  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu Schulz/Agenda 2010

    FRANKFUR (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu Schulz/Agenda 2010:

    "Es muss ein schöner Moment gewesen sein am Montag in Bielefeld: Die Arbeitnehmer sind zur Konferenz gerufen, und der Chef reicht Häppchen. Und urteilt man nach dem Applaus, den Kanzlerkandidat Martin Schulz bei der SPD-Arbeitnehmerkonferenz erhielt, dann steht fest: Es hat geschmeckt. Stabilisierung des Rentenniveaus, Schluss mit der Befristung von Arbeitsverhältnissen ohne sachlichen Grund und sogar Korrekturen an der Anti-Arbeitslosen-Agenda von Gerhard Schröder: Das ist schon nahrhaft für eine Partei, die lange nach sozialen Akzenten gehungert hat. Und nicht nur für sie. Wenn Schulz so weitermacht, könnte aus den Einzelteilen vielleicht wirklich ein echtes Alternativprogramm werden. Ein Gegenentwurf zu der Ideologie, wonach wachsender Reichtum oben und billige Arbeit unten als alternativlos zu gelten haben."/yyzz/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zu Schulz/Agenda 2010 "Frankfurter Rundschau" zu Schulz/Agenda 2010: "Es muss ein schöner Moment gewesen sein am Montag in Bielefeld: Die Arbeitnehmer sind zur Konferenz gerufen, und der Chef reicht Häppchen. Und urteilt man nach dem Applaus, den Kanzlerkandidat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer