checkAd

    Hitachi  315  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinnsprung dank Sondereffekten!

    Liebe Leser,

    Hitachi hat in den ersten 9 Monaten weniger umgesetzt, aber mehr verdient. Der Umsatz sank um 9,4% auf 4,4 Bio Yen. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 16,4% auf 23,5 Yen pro Aktie. Der operative Gewinn war aber weiterhin rückläufig. Der Gewinnsprung resultierte also ausschließlich aus Sondereffekten. Im operativen Geschäft hat Hitachi mit einem Imageproblem zu kämpfen. Die Marke verliert mehr und mehr an Wert, und selbst eingefleischte Stammkäufer greifen immer wieder auf Konkurrenzprodukte zurück.

    Hitachi wagt den Einstieg in den Markt für Videosicherheit und -überwachung 

    In einem Verbrauchermarkt, der hauptsächlich von Samsung Electronics dominiert wird hat es Hitachi immer schwerer, seine Marktstellung zu behaupten. Gerade im Fernsehgeschäft, das sehr markenbezogen ist, muss sich Hitachi etwas einfallen lassen. Um nicht vollends ins Abseits zu geraten, setzt der japanische Konzern auf Diversifikation: Es sollen neue Geschäftsbereiche erschlossen und die gesamte Produktpalette ausgeweitet werden.

    Dazu hat Hitachi den Einstieg in den Markt für Videosicherheit und -überwachung gewagt. Das Marktpotenzial beträgt rund 6 Mrd $. Genügend Chancen also, um selbst mit strategischen Partnerschaften den Markt zu erschließen. Hitachi greift im Bereich Videosicherheit auf seine konzernweite Speicher-, Netzwerkund Computertechnologien zurück. Zudem ist eine Partnerschaft mit DVMS geplant, einem ausgewiesenen Spezialisten für digitale Videoüberwachung. Wir sind gespannt, begrüßen aber diesen Schritt.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hitachi Gewinnsprung dank Sondereffekten! Liebe Leser, Hitachi hat in den ersten 9 Monaten weniger umgesetzt, aber mehr verdient. Der Umsatz sank um 9,4% auf 4,4 Bio Yen. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 16,4% auf 23,5 Yen pro Aktie. Der operative Gewinn war aber weiterhin rückläufig. …