checkAd

    ANALYSE  506  0 Kommentare Kepler Cheuvreux sieht bei Rheinmetall vorerst kaum noch Kurspotenzial

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Kurspotenzial der Aktien des Autozulieferers und Rüstungskonzerns Rheinmetall ist nach Einschätzung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux vorerst nahezu ausgereizt. Analyst Michael Raab stufte die Papiere nach dem jüngsten Kursanstieg auf ein Mehrjahreshoch von "Buy" auf "Hold" ab. Das Kursziel beließ der Experte bei 73 (Kurs: 71,33) Euro. Grundsätzlich bleibt er in puncto Geschäftsentwicklung des im MDax notierten Unternehmens aber positiv gestimmt.

    Das Rüstungsgeschäft dürfte von einem gerade erst begonnenen Trend zur Wiederaufrüstung in Europa profitieren, schrieb Raab in seiner Studie. Die entsprechenden Budgets dürften steigen und in der Folge zu höheren Ausgaben für Ausrüstung in allen Bereichen der Streitkräfte führen. Vor allem gelte das aber für die Bodentruppen, da die Nato den Fokus auf die territoriale Verteidigung richte. Zwar sei der Zeitpunkt zusätzlicher Rüstungsausgaben durch die Staaten schwer einzuschätzen, der Trend gehe für Rheinmetall aber in die richtige Richtung.

    Zugleich sieht Raab im Autogeschäft einen stabilen Gewinnlieferanten. Das Wachstum dieser Sparte sollte von den Bestrebungen der Autobauer profitieren, den Schadstoffausstoß zu verringern. Das operative Ergebnis (Ebit) dieses Geschäftsbereichs dürfte daher mittelfristig steigen.

    Gemäß der Einstufung "Hold" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von weniger als 10 Prozent./mis/men/fbr

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 531,72, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler Cheuvreux sieht bei Rheinmetall vorerst kaum noch Kurspotenzial Das Kurspotenzial der Aktien des Autozulieferers und Rüstungskonzerns Rheinmetall ist nach Einschätzung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux vorerst nahezu ausgereizt. Analyst Michael Raab stufte die Papiere nach dem jüngsten Kursanstieg auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer