checkAd

     583  0 Kommentare
    Anzeige
    Nordex – Kommt die Aktie jemals wieder auf die Beine?

    Lieber Leser,

    Analysten von großen Bankhäusern und diverse Börsenportale werden nicht müde, Nordex weiter schönzureden und Kaufempfehlungen für Nordex auszusprechen. Erst in der letzten Woche gab es von der Commerzbank grünes Licht, die den Kurs bei ca. 30 EUR sieht. Damit reiht sich die Commerzbank in die Riege der Mehrheit ein, die Nordex weiterhin Kursgewinne zutrauen.

    Nordexvsvestas_19022017

    Doch wenn man sich sich den Kursverlauf der letzten 14 Monate ansieht, ist klar ersichtlich, dass Nordex sich weiterhin einem intakten Abwärtstrend befindet. Selbst eine halbwegs bullische Bodenbildung ist nicht auszumachen. Vor diesem Hintergrund wird das ganze Gerede von einem Kauf mittlerweile fast zu einer Farce. Wir erinnern uns auch kurz an das berühmte Kursziel von Goldman Sachs, das im Herbst 2016 noch bei 44 EUR lag – damals stand der Kurs noch bei 26/27 EUR. Mittlerweile sind es zwar nur noch 31 EUR. Aber hey, was soll’s, irgendein Trottel wird Nordex schon kaufen …

    Auch gegenüber der Konkurrenz driftet Nordex immer weiter ab. Während sich die Aktienkurse von Nordex und der dänischen Vestas bis zum Sommer 2016 noch halbswegs parrallel entwickelt haben, sieht man nun fast schon eine gegensätzliche Entwicklung nach dem Ausverkauf im November 2016. Während Nordex sich seitdem mehr schlecht als recht erholen kann und im großen Bild den Trend gebrochen hat, prescht Vestas davon und befindet sich weiterhin in einer positiven Trendentwicklung. Der Aktienkurs steht nur 9 Prozent von den Hochs aus dem September 2016 entfernt. Bei Nordex sind es über 40 Prozent! Noch Fragen?

    DAX Absturz in Kürze!

    Schwarze Liste 2017: Diese Aktien müssen Sie jetzt sofort verkaufen. Der Totalverlust droht, denn Achtung: Wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln.

    Video jetzt starten!

    Ein Gastbeitrag von Christian Lehbau.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex – Kommt die Aktie jemals wieder auf die Beine? Lieber Leser, Analysten von großen Bankhäusern und diverse Börsenportale werden nicht müde, Nordex weiter schönzureden und Kaufempfehlungen für Nordex auszusprechen. Erst in der letzten Woche gab es von der Commerzbank grünes Licht, die den …

    Disclaimer