checkAd

    Gold  580  0 Kommentare
    Anzeige
    Das bremst den Preis nun ein! (Barrick Gold, Yamana Gold, Kinross Gold, AngloGold Ashanti, Newmont Mining, Agnico-Eagle Mines, Gold Fields, Newcrest Mining, Burey Gold, Goldcorp, West Red Lake Gold, Amarillo Gold)

    Lieber Leser,

    der Goldpreis hat sich in der vergangenen Woche positiv gezeigt. Kurzfristig betrachtet schien er sich sogar vom US-Dollar-Kurs gelöst zu haben, was auf relative Stärke gegenüber dem US-Dollar hindeutet. Hier ist nun besondere Achtsamtkeit gefragt. Längerfristig betrachtet folgt der Goldpreis allerdings immer noch dem US-Dollar Kurs. Das wird daran sichtbar, dass der Goldpreis trotz der relativen Stärke den 200-Wochendurchschnitt noch nicht überwinden konnte. Demnach ist der Goldpreis zwar relativ stark, er wird dennoch vom US-Dollar im weiteren Anstieg gebremst.

    Nettolong-Positionen der Spekulanten nehmen ab

    Wir haben in der vergangenen Woche berichtet, dass die Nettolong-Positionierung der Spekulanten im Commitments of Traders Report per vorletzte Woche abgenommen hat. Auch per letzte Woche nahm die Positionierung um 7.400 Kontrakte ab. Damit wurden in den zwei vorangegangenen Wochen ca. 9.400 Nettolong-Kontrakte abgebaut. Das deutet kurzfristig betrachtet eher auf einen weiterhin schwächeren Goldpreis hin.

    Längerfristig betrachtet ist die Nettolong-Positionierung seit Januar gestiegen. Dennoch hält sich der Anstieg seit Januar im Vergleich zum Anstieg der Nettolong-Positionen im 1HJ 2016  in diesem Jahr noch in Grenzen. Hier sind sich die Anleger also lange nicht so sicher über den weiteren Goldpreisanstieg wie im vergangenen Jahr.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold Das bremst den Preis nun ein! (Barrick Gold, Yamana Gold, Kinross Gold, AngloGold Ashanti, Newmont Mining, Agnico-Eagle Mines, Gold Fields, Newcrest Mining, Burey Gold, Goldcorp, West Red Lake Gold, Amarillo Gold) Lieber Leser, der Goldpreis hat sich in der vergangenen Woche positiv gezeigt. Kurzfristig betrachtet schien er sich sogar vom US-Dollar-Kurs gelöst zu haben, was auf relative Stärke gegenüber dem US-Dollar hindeutet. Hier ist nun besondere …

    Disclaimer