checkAd

    Bayer  203  0 Kommentare
    Anzeige
    Finanzierung des Monsanto-Deals mit Risiken behaftet?

    Lieber Leser,

    im Vorfeld der Veröffentlichung der Geschäftszahlen aus 2016 sind am Freitag letzter Woche drei neue Analysteneinschätzungen erschienen. Dabei steht immer noch die geplante Übernahme des US-amerikanischen Saatgutriesen Monsanto im Fokus.

    Analystin Marietta Miemietz (Equinet) meint, dass die Finanzierung dieses Deals noch mit einigen Unwägbarkeiten behaftet sei. Die Zahlen sollten im Rahmen der Erwartungen ausfallen. Fraglich sei allerdings, wie man mit der Beteiligung an der Kunststofftochter Covestro umgehen will.

    Analyst Bernhard Weininger (Independent Research) geht von einer Steigerung des Umsatzes aus. Auch der Gewinn pro Aktie (bereinigtes EPS) sollte sich gesteigert haben, wenn auch nur minimal.

    Für den Analysten Jeffrey Holford (Jefferies) gehört die Bayer-Aktie zu den großen Favoriten des Sektors, und das nicht nur in Europa. Mit dem Saatgutgeschäft von Crop Science gehe es wieder aufwärts. Was die Preise für Medikamente auf dem US-amerikanischen Markt betrifft, hielten sich die Risiken in Grenzen, so der Experte.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Jefferies: „Buy“ – 130,00 Euro (+22 %)
    • Equinet: „Buy“ – 118,00 Euro (+11 %)
    • Independent Research: „Halten“ – 109,00 Euro (+2 %)

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Finanzierung des Monsanto-Deals mit Risiken behaftet? Lieber Leser, im Vorfeld der Veröffentlichung der Geschäftszahlen aus 2016 sind am Freitag letzter Woche drei neue Analysteneinschätzungen erschienen. Dabei steht immer noch die geplante Übernahme des US-amerikanischen Saatgutriesen Monsanto im …

    Disclaimer