checkAd

    Yamana Gold  903  0 Kommentare
    Anzeige
    Nur für überzeugte Goldbullen eine Überlegung wert!

    Lieber Leser,

    mit deutlichen Kursrücksetzern reagierte die Aktie von Yamana Gold auf das unlängst veröffentlichte Zahlenwerk. Ganz offenbar hatten die meisten Anteilseigner auf bessere Ergebnisse gehofft.

    In 2016 290,8 Mio. US-Dollar Miese erwirtschaftet

    Aus durchschnittlichen Verkaufspreisen von 1.251 bzw. 17,04 US-Dollar pro Feinunze Gold respektive Silber sowie 2,24 US-Dollar je Pfund Kupfer generierten die Kanadier 2016 einen Jahresumsatz in Höhe von 1,79 Mrd. US-Dollar. Der Nettoverlust wurde im Zwölfmonatsvergleich von 1,69 Mrd. auf nur noch 290,8 Mio. US-Dollar reduziert. Immerhin erwirtschaftete das Unternehmen einen positiven operativen Cashflow von 651,9 Mio. US-Dollar. Unterm Strich wurde also kein Geld verbrannt, sondern verdient.

    Zu hohe Förderkosten

    Das Hauptproblem bei Yamana Gold sind die im Branchenvergleich zu hohen Abbaukosten. Um wieder in die Gewinnzone zurückzukehren, benötigt der Konzern sehr viel höhere Verkaufspreise für seine Erzeugnisse. Auf der anderen Seite haben die überdurchschnittlichen Förderkosten zur Folge, dass die Aktie eine besonders große Hebelwirkung vor allem auf die Goldnotierungen entfaltet. Im Wesentlichen verhält sich der Kurs wie ein Long-Hebelzertifikat oder ein Call-Optionsschein. Sofern Sie von einem in US-Dollar stark steigenden Goldpreis überzeugt sind, ist die Yamana-Aktie keine schlechte spekulative Depotergänzung.

    Report macht Sie monatlich um 8.569 Euro reicher

    Dieser Report ist unglaublich. Er lässt Ihr Vermögen kontinuierlich wachsen. Weil Sie damit selbst dann 2-stellige Gewinne machen, wenn andere Anleger nur noch Verluste erleiden. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Hier klicken zur GRATIS-Anleitung!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Yamana Gold Nur für überzeugte Goldbullen eine Überlegung wert! Lieber Leser, mit deutlichen Kursrücksetzern reagierte die Aktie von Yamana Gold auf das unlängst veröffentlichte Zahlenwerk. Ganz offenbar hatten die meisten Anteilseigner auf bessere Ergebnisse gehofft. In 2016 290,8 Mio. US-Dollar Miese …