checkAd

     616  0 Kommentare Scorpio Gold unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich eines individuellen Toll Mining-Abkommens mit Lode-Star Mining Inc.

    Scorpio Gold unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich eines individuellen Toll Mining-Abkommens mit Lode-Star Mining Inc.

     

    Vancouver, 21. Februar 2017. Scorpio Gold Corporation (TSX-V: SGN, Frankfurt: Z3S) („Scorpio Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (Letter of Intent, die „LOI“) mit Lode-Star Mining Inc. („Lode-Star“) hinsichtlich eines individuellen Toll Mining-Abkommens bekannt zu geben, um die individuelle Verarbeitung von mineralisiertem Material in der unternehmenseigenen Goldwedge-Verarbeitungsanlage zu ermöglichen, die 75 Kilometer nördlich von Goldfield in Manhattan (Nevada) liegt.

     

    Die Goldwedge-Mühle weist eine Kapazität von 400 Tonnen pro Tag auf und ist mit einem Schwerkraft-Rückgewinnungskreislauf ausgestattet. Die Erprobung des mineralisierten Materials von Lode-Star wird voraussichtlich im ersten Quartal 2017 beginnen und hängt vom Erhalt einer Genehmigung des Amtes für Umweltschutz von Nevada (Nevada Division of Environmental Protection, die „NDEP“) ab. Diese Erprobung wird die Grundlage für metallurgische Gewinnungs- und Mühlendurchsatzdaten darstellen, um die Genehmigung der Mine von Lode-Star durch die NDEP zu unterstützen. Die grobkörnige Goldkomponente des Materials von Lode-Star wird im Schwerkraftkreislauf rückgewonnen werden. An der Berge werden weitere Tests durchgeführt, um die potenzielle Wirtschaftlichkeit eines Transports zum Haufenlaugungsbetrieb Mineral Ridge, der sich zu 70 Prozent im Besitz von Scorpio Gold befindet, hinsichtlich einer endgültigen Rückgewinnung der mittels Cyanid laugungsfähigen Edelmetalle zu ermitteln. Die Analysedienstleistungen können Lode-Star bei Mineral Ridge bereitgestellt werden.

     

    Die Unternehmen verzeichnen hinsichtlich der Genehmigungsanforderungen in Zusammenhang mit dem Abkommen Fortschritte. Das Abkommen erfordert den Abschluss einer Kostenanalyse und andere Betriebsangaben, die voraussichtlich nach der Durchführung der Tests abgeschlossen werden. Die Parteien sind der Auffassung, dass diese Vereinbarung zum wirtschaftlichen und betrieblichen Vorteil beider Unternehmen sein kann.

     

    Mark Walmesley, President von Lode-Star, sagte: „Lode-Star arbeitet bei dieser Verarbeitungslösung bereits seit über einem Jahr mit Scorpio Gold zusammen. Die Ergebnisse unserer metallurgischen Arbeiten durch Kappes Cassiday weisen auf eine positive Kompatibilität mit den bestehenden Prozessen von Scorpio Gold hin. Die Nutzung des Mineral-Ridge-Untersuchungslabors ist ein entscheidender Vorteil, der unsere allgemeine Produktions- und Verarbeitungszeit verkürzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Scorpio Gold und sind davon überzeugt, dass die Partnerschaft zwischen unseren Betrieben großartig ist.“

    Seite 1 von 4


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Scorpio Gold unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich eines individuellen Toll Mining-Abkommens mit Lode-Star Mining Inc. Scorpio Gold unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich eines individuellen Toll Mining-Abkommens mit Lode-Star Mining Inc. Vancouver, 21. Februar 2017. Scorpio Gold Corporation (TSX-V: SGN, Frankfurt: Z3S) („Scorpio Gold“ oder das …