checkAd

    Barrick Gold  445  0 Kommentare
    Anzeige
    Analyse des Geschäftsberichts (Teil 1)

    Lieber Leser,

    Barrick Gold hat in der vergangenen Woche seinen Jahresbericht vorgelegt. Daraus ging hervor, dass das Unternehmen die Einschätzungen sowohl beim Gewinn je Aktie als auch bei den Umsätzen übertreffen konnte. Wie bereits in den Quartalen zuvor waren die hauptsächlichen Treiber für das gute Ergebnis der gestiegene Goldpreis sowie Kostenreduzierungen.

    Barrick Gold produziert aktuell mit unterdurchschnittlichen Kosten im Vergleich zu den Peers. Aufgrund der hohen Verschuldung profitiert die Aktie auch überdurchschnittlich von positiven Entwicklungen bezüglich des Goldpreises. Die Aktie hat in Folge des Jahresberichts einen guten Sprung nach oben über den technischen Widerstand bei 20,00 US-Dollar je Aktie gemacht.

    Dividende steigt

    Neben dem Gewinn je Aktie, der mit 0,22 US-Dollar die Schätzung von 0,20 US-Dollar übertreffen konnte, dürfte auch die Aussicht auf eine höhere Dividende die Anleger überzeugen. Diese soll von 0,02 auf 0,03 US-Dollar je Aktie steigen. Darüber hinaus konnte Barrick Gold die Produktion gemäß den Prognosen erhöhen. Für das laufende Jahr hat das Unternehmen die Prognosen erneut leicht angehoben. In den darauffolgenden Beiträgen werden wir auf die Prognosen für die Produktion sowie die weiteren Kostenreduktionen eingehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Analyse des Geschäftsberichts (Teil 1) Lieber Leser, Barrick Gold hat in der vergangenen Woche seinen Jahresbericht vorgelegt. Daraus ging hervor, dass das Unternehmen die Einschätzungen sowohl beim Gewinn je Aktie als auch bei den Umsätzen übertreffen konnte. Wie bereits in den …

    Disclaimer