checkAd

     344  0 Kommentare Verizon zahlt wegen Cyberattacken deutlich weniger für Yahoo

    NEW YORK/SUNNYVALE (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern Verizon bekommt das Webgeschäft von Yahoo wegen der beiden beispiellosen Hackerangriffe auf Nutzerdaten des Online-Dinos deutlich günstiger als zunächst vereinbart. Der Preis sinkt um 350 Millionen auf 4,48 Milliarden US-Dollar (4,25 Mrd Euro), wie die Konzerne am Dienstag mitteilten. Nachdem die Übernahme im letzten Juli beschlossen wurde, waren riesige Cyberattacken bei Yahoo bekannt geworden.

    Mehr als eine Milliarde Nutzer sollen von den Angriffen 2013 und 2014 betroffen gewesen sein. Es handelt sich damit um die größten bislang bekannten Datendiebstähle auf Unternehmen überhaupt. Neben dem niedrigeren Kaufpreis vereinbarten Verizon und Yahoo nun auch einen Kompromiss zur gemeinsamen Bewältigung von Rechtskosten im Zusammenhang mit den Hackerattacken. Die Übernahme soll aber trotzdem wie zuletzt geplant im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden./hbr/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verizon zahlt wegen Cyberattacken deutlich weniger für Yahoo Der US-Telekomkonzern Verizon bekommt das Webgeschäft von Yahoo wegen der beiden beispiellosen Hackerangriffe auf Nutzerdaten des Online-Dinos deutlich günstiger als zunächst vereinbart. Der Preis sinkt um 350 Millionen auf 4,48 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer