checkAd

     579  0 Kommentare WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: Lukrativer Zukauf

    Die im SDAX notierten Immobilienkonzern WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG habe mit einem attraktiven Zukauf den bisherigen Expansionskurs fortgesetzt. Die Analysten von SRC Research sehen sich dadurch in ihren bisherigen Schätzungen bestätigt und bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die WCM-Aktie.

    WCM habe den Kauf einer in Jena gelegenen Einzelhandelsimmobilie im Wert von 21 Mio. Euro bekanntgegeben. Das bereits lang etablierte Center mit seiner Gesamtmietfläche von 12.300 qm erwirtschafte annualisierte Mieteinnahmen von etwa 1,4 Mio. Euro, was einer Bruttoanfangsrendite von rund 6,7 Prozent entspreche. Das Objekt weise einen geringen Leerstand von 4,8 Prozent sowie eine durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) von 5 Jahren auf.

    Der Kauf sei teilweise durch die Ausgabe einer WCM Pflichtwandelanleihe finanziert worden. Diese habe einen niedrigen Kupon von 1,5 Prozent und eine kurze fünfmonatige Laufzeit bis zum 30. Juni 2017. Danach erfolge die Ausgabe von 2,1 Mio. neuen WCM Aktien zu einem Preis von 2,90 Euro je Aktie. Der Wandelpreis von 2,90 Euro liege 13 Prozent über dem letzten veröffentlichten Neunmonats-EPRA NAV der Gesellschaft (2,56 Euro) und noch 3 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs (2,83 Euro). Die restlichen 14,6 Mio. Euro des Kaufpreises habe WCM teils aus dem eigenen Barbestand (1,6 Mio. Euro) und teils durch die Übernahme der Finanzierung des Objekts über rund 13 Mio. Euro beglichen.

    Mit dem erfolgten lukrativen Zukauf könne WCM den NAV, die FFO I sowie die jährlichen Mieteinnahmen weiter signifikant steigern. Die Analysten von SRC Research sehen durch diese Entwicklung ihre Schätzungen für das Jahr 2017 bestätigt und belassen ihr Kursziel von 3,25 Euro sowie die Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“ unverändert.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/WCM_21Feb2017.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 3,25 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: Lukrativer Zukauf Die im SDAX notierten Immobilienkonzern WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG habe mit einem attraktiven Zukauf den bisherigen Expansionskurs fortgesetzt. Die Analysten von SRC Research sehen sich dadurch in ihren bisherigen Schätzungen bestätigt …