checkAd

     411  0 Kommentare Sartorius findet neuen Finanzchef - Dividende steigt

    GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius beruft einen neuen Finanzchef und hebt die Dividende an. Der 41-jährige Rainer Lehmann werde am 1. März den Posten des Finanzvorstands antreten, teilte Sartorius am Dienstag in Göttingen mit. Der bisherige Amtsinhaber Jörg Pfirrmann hatte im Herbst angekündigt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will. Nun werde er sein Vorstandsmandat Ende Februar niederlegen. Der künftige Finanzchef Lehmann arbeitet seit 1999 bei Sartorius und verantwortet im Konzern seit 2016 den Bereich Geschäftsprozesse.

    Den Aktionären des Unternehmens winkt nach einem Gewinnsprung im vergangenen Jahr unterdessen eine deutlich höhere Dividende. Für die Vorzugsaktien soll sie von um den im Juni 2016 durchgeführten Aktiensplit angepassten 38 auf 46 Cent und für die Stammaktien von 37 auf 45 Cent steigen./stw/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sartorius findet neuen Finanzchef - Dividende steigt Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius beruft einen neuen Finanzchef und hebt die Dividende an. Der 41-jährige Rainer Lehmann werde am 1. März den Posten des Finanzvorstands antreten, teilte Sartorius am Dienstag in Göttingen mit. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer