checkAd

    Pressestimme  330  0 Kommentare 'Die Welt' zum BGH-Urteil/Bausparverträge

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zum BGH-Urteil/Bausparverträge:

    "Zum Urteil des Bundesgerichtshofes: "Bausparen ist deutsch" Die Bausparkassen können aufatmen, sie sind die Gewinner; die Bausparer dagegen sind die Verlierer, weil nunmehr Vertragskündigungen ins Haus stehen. Die Bausparkassen und ihr genossenschaftliches Geschäftsmodell sind erst einmal gerettet. Doch nur ein Narr kann glauben, dass solche Verwerfungen nicht wiederum ernste Folgen haben. Das Genossenschaftswesen ist viele Jahrhunderte alt und hat Land und Leute geprägt, vor allem aber die Stadtkultur, von den Meister- und Gesellenzünften bis zu den Begräbniskassen und Feuerversicherungen. Es beruhte immer auf Treu und Glauben, Recht und Gerechtigkeit. Es ist weit mehr als ein zivilrechtliches Regelwerk mit Beruhigungsfunktion. Die Karlsruher Richter mussten weit in die Vergangenheit denken und weit in die Zukunft."/yyzz/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zum BGH-Urteil/Bausparverträge "Die Welt" zum BGH-Urteil/Bausparverträge: "Zum Urteil des Bundesgerichtshofes: "Bausparen ist deutsch" Die Bausparkassen können aufatmen, sie sind die Gewinner; die Bausparer dagegen sind die Verlierer, weil nunmehr Vertragskündigungen ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer