checkAd

     574  0 Kommentare Ströer startet gut ins Jahr - Umsatzprognose leicht erhöht

    KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer hat nach einem guten Start ins laufende Jahr die Umsatzprognose für 2017 leicht angehoben. Beim Erlös werde jetzt ein Anstieg auf rund 1,3 Milliarden Euro erwartet, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Köln mit. Bislang hatte der Konzern, der im vergangenen Jahr in das Kreuzfeuer des umstrittenen Hedgefonds und Leerverkäufers Muddy Waters geraten war, einen Umsatz zwischen 1,2 und 1,3 Milliarden Euro prognostiziert. Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde weiter ein Wert von mehr als 320 Millionen Euro prognostiziert.

    Die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten haben beim Umsatz im Schnitt bisher einen Anstieg auf knapp 1,25 Milliarden Euro auf dem Zettel. Zuletzt hatten bereits einige Analysten auf eine höhere Umsatzprognose spekuliert. Dennoch könnte die im MDax notierte Aktie durch die Zielanhebung weiteren Auftrieb erhalten. Das Papier hat sich in den vergangenen Monaten deutlich von den Rückschlägen des vergangenen Jahres erholt. Seit dem Anfang Dezember erreichten Jahrestief zog der Kurs um mehr als 40 Prozent an.

    Im Frühjahr 2016 hatte der Hedgefonds Muddy Waters mit kritischen Berichten über die Wachstumsstärke des Unternehmens und gezielten Leerverkäufen für einen Kursverfall gesorgt. Leerverkäufer sind Spekulanten, die auf fallende Kurse wetten und damit Geld verdienen wollen. Nach einem jahrelangen Höhenflug stürze die Aktie ab, konnte sich in den vergangenen Wochen aber wieder erholen. Dennoch liegt das Papier noch rund ein Fünftel unter dem Rekordniveau des Herbstes 2015./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ströer startet gut ins Jahr - Umsatzprognose leicht erhöht Der Werbevermarkter Ströer hat nach einem guten Start ins laufende Jahr die Umsatzprognose für 2017 leicht angehoben. Beim Erlös werde jetzt ein Anstieg auf rund 1,3 Milliarden Euro erwartet, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Köln mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer