checkAd

     256  0 Kommentare BERENBERG belässt Unilever NV auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Unilever NV angesichts der abgesagten Übernahme durch Kraft Heinz von 45 auf 49 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. In der Praxis gebe es wohl keine "Giftpille", mit der sich der Konsumgüterkonzern gegen weitere Akquisitionsversuche wehren könnte, schrieb Analyst James Targett in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings könnte Unilever nun selber kurzfristig aktiv werden und sich etwa Colgate-Palmolive einverleiben. Dies dürfte den Gewinn je Aktie deutlich steigern. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios sieht Targett aber bei unter 50 Prozent./la/tav

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: James Targett
    Analysiertes Unternehmen: Unilever NV
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 49
    Kursziel alt: 45
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG belässt Unilever NV auf 'Buy' Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Unilever NV angesichts der abgesagten Übernahme durch Kraft Heinz von 45 auf 49 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. In der Praxis gebe es wohl keine "Giftpille", mit der sich der …