checkAd

     387  0 Kommentare Iberdrola mit mehr Gewinn - US-Zukauf treibt

    MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Energiekonzern Iberdrola hat 2016 vor allem dank eines Zukaufs im US-Geschäft mehr verdient. Während das Unternehmen zudem von niedrigeren Kosten profitierte, belasteten ungünstige Währungseffekte wie etwa die starke Abwertung des britischen Pfunds das Ergebnis. Der operative Gewinn (Ebitda) sei um 5,5 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Mittwoch in Madrid mit. Das lag im Rahmen der Erwartungen von Analysten. Der Umsatz ging um 7 Prozent auf 29,2 Milliarden Euro zurück.

    Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 2,7 Milliarden Euro hängen. Das waren fast 12 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Von der Ergebnisentwicklung sollen auch die Aktionäre profitieren. Die Dividende soll um elf Prozent auf 0,31 Euro steigen./mne/men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Iberdrola mit mehr Gewinn - US-Zukauf treibt Der spanische Energiekonzern Iberdrola hat 2016 vor allem dank eines Zukaufs im US-Geschäft mehr verdient. Während das Unternehmen zudem von niedrigeren Kosten profitierte, belasteten ungünstige Währungseffekte wie etwa die starke Abwertung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer