checkAd

    Covestro  314  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Verkäufe könnten sich noch als verfrüht erweisen!

    Lieber Leser,

    unter Abgabedruck stand zum Wochenauftakt die Aktie des Herstellers von Kunststoffen Covestro. Dabei präsentierte die Gesellschaft für das erste volle Geschäftsjahr nach der Abspaltung vom Bayer-Konzern, der aber nach wie vor mit 64% beteiligt ist, überaus erfreuliche Zahlen.

    Nachsteuerertrag mehr als verdoppelt

    Covestro konnten 2016 den Nettogewinn mehr als verdoppeln auf 795 Mio. Euro. Der Umstand, dass der Umsatz um 1,5% auf 11,9 Mrd. Euro zurückging, darf man nicht überbewerten. Hierfür waren in erster Linie die vergleichsweise niedrigen Preise speziell für Energierohstoffe verantwortlich. Die Verkaufsmengen legten kräftig zu und belegen die ausgezeichnete Marktstellung der Leverkusener.

    Gewinnmitnahmen trotz vielversprechender Perspektiven

    Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum der Absatzmenge im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich. In dieser Hinsicht hatte der eine oder andere Anleger möglicherweise mehr erwartet. Zudem sorgten neuerliche Gerüchte über einen Komplettausstieg des Mutterkonzerns für Gewinnmitnahmen.

    Rückblickend könnten sich diese Verkäufe als klar verfrüht erweisen. Denn nach der Kurserholung bei zahlreichen Rohstoffen konnte Covestro im Schlussquartal 2016 zum ersten Mal seit vielen Quartalen die Preise für seine Erzeugnisse erhöhen. Solange es nicht zu einer merklichen Abkühlung des globalen wirtschaftlichen Wachstums kommt, können Investoren sich für unter 70 Euro guten Gewissens einige Aktien des Kunststoffspezialisten ins Depot legen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Covestro Die Verkäufe könnten sich noch als verfrüht erweisen! Lieber Leser, unter Abgabedruck stand zum Wochenauftakt die Aktie des Herstellers von Kunststoffen Covestro. Dabei präsentierte die Gesellschaft für das erste volle Geschäftsjahr nach der Abspaltung vom Bayer-Konzern, der aber nach wie vor mit …

    Disclaimer