checkAd

     416  0 Kommentare Unilever hebt nach Kraft-Heinz-Übernahmeversuch Margenausblick

    LONDON/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Unilever setzt sich nach dem abgewehrten Übernahmeversuch durch den US-Konzern Kraft Heinz ambitioniertere Ziele. Das Wachstum der operativen Marge im Kerngeschäft dürfte 2017 am oberen Ende der bisher angepeilten Spanne liegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bisher galt eine Steigerung zwischen 0,4 und 0,8 Prozentpunkten als Richtwert. Zudem stellt sich Unilever auf den Prüfstand und will jeden Stein umdrehen auf der Suche nach schnellerem Gewinn für die Anleger. Die Ereignisse der vergangenen Woche hätten unterstrichen, dass das Unternehmen hier schneller vorankommen müsse, hieß es. Dieser Prozess soll bis zum frühen April abgeschlossen sein. Die Aktie des Konzerns legte in London um 3 Prozent zu./men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Unilever hebt nach Kraft-Heinz-Übernahmeversuch Margenausblick Der Konsumgüterkonzern Unilever setzt sich nach dem abgewehrten Übernahmeversuch durch den US-Konzern Kraft Heinz ambitioniertere Ziele. Das Wachstum der operativen Marge im Kerngeschäft dürfte 2017 am oberen Ende der bisher angepeilten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer