checkAd

     413  0 Kommentare Modekonzern Gerry Weber zieht Bilanz

    HALLE (dpa-AFX) - Der Vorstand des Modekonzerns Gerry Weber gibt am Donnerstag (11.00 Uhr) bei der Bilanzvorlage einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Gerry Weber kämpft, wie die gesamte Branche, mit der Konkurrenz durch Onlinehändler und große Modeketten. Im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/2016 sank der Umsatz zwar nur um zwei Prozent auf rund 900 Millionen Euro. Der operative Gewinn (Ebit) brach aber laut vorläufiger Zahlen um mehr als 80 Prozent auf 13 bis 14 Millionen Euro ein. Das Unternehmen hatte vor einem Jahr Umstruktierungen, Geschäftsaufgaben und einen Personalabbau angekündigt. Jede zehnte der 7000 Stellen wurde gestrichen. Vorstandschef Ralf Weber dürfte sich zum aktuellen Stand des Unternehmensumbaus äußern. Er hatte vor zwei Jahren von seinem Vater Gerry Weber die Spitzenposition in dem Unternehmen übernommen./lic/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Modekonzern Gerry Weber zieht Bilanz Der Vorstand des Modekonzerns Gerry Weber gibt am Donnerstag (11.00 Uhr) bei der Bilanzvorlage einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Gerry Weber kämpft, wie die gesamte Branche, mit der Konkurrenz durch Onlinehändler und große …