checkAd

    AKTIE IM FOKUS  364  0 Kommentare Abstufung durch Merrill Lynch belastet RWE

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Abstufung durch die US-Investment Bank Merrill Lynch hat die Aktien des Versorger RWE am Donnerstag belastet. Sie fielen am Vormittag als Schlusslicht im Dax um 1,72 Prozent auf 13,175 Euro.

    Analyst Peter Bisztyga hält die Dividendenpläne des Konzerns nicht für ausreichend, um der Bewertung der Aktien nachhaltig Rückenwind zu verleihen und strich daher seine Kaufempfehlung. Er stufte die Papiere auf "Neutral" ab und senkte das Kursziel von 16,00 auf 14,90 Euro.

    RWE will angesichts eines Nettoverlustes von 5,7 Milliarden Euro im vergangenen Jahr erneut die Dividende streichen. Für 2017 versprach der Energieriese aber wieder eine Ausschüttung von 50 Cent pro Aktie, die auch in den Folgejahren mindestens gehalten werden soll./mis/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Abstufung durch Merrill Lynch belastet RWE Eine Abstufung durch die US-Investment Bank Merrill Lynch hat die Aktien des Versorger RWE am Donnerstag belastet. Sie fielen am Vormittag als Schlusslicht im Dax um 1,72 Prozent auf 13,175 Euro. Analyst Peter Bisztyga hält die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer