checkAd

    AKTIE IM FOKUS  390  0 Kommentare Dialog springen nach Zahlen deutlich an - Nahe 16-Jahreshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Titel von Dialog Semiconductor haben am Donnerstag nach der Veröffentlichung aktueller Geschäftszahlen mit einem Gewinn von 6,20 Prozent bei 50,67 Euro einsam auf Platz eins im TecDax-Tableau gestanden. In der Spitze waren die Aktien des Chipherstellers bis auf 52,35 Euro nach oben geschnellt und hatten damit nur noch 1,50 Euro unter dem höchsten Stand seit September 2000 gelegen. Allein in dieser Woche sind die Anteilsscheine damit um rund 15 Prozent gestiegen.

    Dialog peilt nach einem schwächeren Jahr 2016 wieder ein ordentliches Umsatzwachstum an. Bei der Bruttomarge geht der Apple-Lieferant davon aus, den im vierten Quartal 2016 erreichen Wert über das Jahr halten zu können. Der US-Elektronikkonzern Apple hatte mit dem iPhone 7 nach monatelangen Absatzrückgängen ein Rekordquartal zu Weihnachten erzielt und dürfte von dem im Herbst 2017 auf den Markt kommenden iPhone 8 noch mehr verkaufen. Dialog macht nach Analystenschätzungen rund 80 Prozent seines Umsatzes mit Apple - entsprechend optimistisch sind deshalb auch die Aussichten für den deutschen Zulieferer der Amerikaner.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    156,61€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    176,21€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HAUCK: ZAHLEN GUT - AKTIE ABER NICHT BILLIG

    Analyst Tim Wunderlich von der Privatbank Hauck & Aufhäuser sprach von einem soliden Zahlenwerk und Ausblick. Das Umsatzziel für das erste Quartal 2017 sei besser als befürchtet ausgefallen, schrieb er in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings sei die Aktie des Chipherstellers bereits recht hoch bewertet, gab er zu bedenken. Sein Kursziel erhöhte der Experte von 43 auf 48 Euro.

    Der Dialog-Gewinn (EPS) sei im vierten Quartal höher als vom Markt prognostiziert ausgefallen, sagte DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer. Die Unternehmensziele für das erste Quartal und der Jahresausblick des Halbleiterunternehmens bewegten sich im Rahmen seiner Erwartungen. Schnitzer geht davon aus, dass Dialog im laufenden Jahr von Quartal zu Quartal stetig besser abschneiden wird.

    COMMERZBANK: AUSBLICK WIE ERWARTET

    Nach Aussage von Commerzbank-Analyst Thomas Becker haben die Resultate zum vierten Quartal sowie die Indikationen für das erste Jahresviertel seine Prognosen und die Konsensschätzungen leicht übertroffen. Der Ausblick auf das Gesamtjahr 2017 entspreche weitgehend den Erwartungen./edh/la/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Dialog springen nach Zahlen deutlich an - Nahe 16-Jahreshoch Die Titel von Dialog Semiconductor haben am Donnerstag nach der Veröffentlichung aktueller Geschäftszahlen mit einem Gewinn von 6,20 Prozent bei 50,67 Euro einsam auf Platz eins im TecDax-Tableau gestanden. In der Spitze waren die Aktien des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer