checkAd

     1115  0 Kommentare Ölpreise steigen nach Hinweisen auf sinkende US-Ölreserven

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag gestiegen. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 56,60 US-Dollar. Das waren 76 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April stieg um 74 Cent auf 54,33 Dollar.

    Hinweise auf gesunkene Ölreserven in den USA hätten den Preisen Auftrieb gegeben, hieß es aus dem Handel. Demnach habe das private Institut API einen Rückgang in der vergangenen Woche um 884 000 Barrel registriert. In den vorherigen drei Wochen seien die von API gemeldeten Bestände noch deutlich gestiegen, hieß es in einer Einschätzung von Rohstoffexperten der Commerzbank. Sie sprachen vom ersten Rückgang in diesem Jahr.

    Lesen Sie auch

    Die offiziellen Zahlen der amerikanischen Energiebehörde EIA zu den Lagerbeständen an Rohöl in den USA werden am Nachmittag veröffentlicht. Sollte auch hier ein Rückgang der Ölreserven bestätigt werden, wäre dies ebenfalls der erste seit Dezember./jkr/jsl/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise steigen nach Hinweisen auf sinkende US-Ölreserven Die Ölpreise sind am Donnerstag gestiegen. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 56,60 US-Dollar. Das waren 76 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer