checkAd

    Allianz-Deutschland-Chef  773  0 Kommentare Strengere Regeln für Boni wären sinnvoll

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Allianz-Deutschland-Chef Manfred Knof hält schärfere Boni-Regeln für Manager für sinnvoll. Er befürwortet die Idee, einen Teil der Bonuszahlungen vom wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens abhängig zu machen. "Ich halte es für richtig, einen Teil der Vergütung grundsätzlich aufzuschieben", sagte Knof dem "Handelsblatt" (Donnerstag).

    Der Anlass: Ab dem 1. März werden für Spitzenmanager bei Banken verschärfte Boni-Regeln gelten. Verursacht ein Banker hohe Verluste, soll er die Prämien bis zu sieben Jahre lang zurückzahlen müssen. Für andere Bereiche der Finanzbranche wie die Versicherungswirtschaft gilt die neue Regel nicht.

    "Dass ein erheblicher Teil zurückgestellt und vom nachhaltigen wirtschaftlichen Agieren der Manager abhängig gemacht wird, finde ich korrekt - und das entspricht auch genau unserer DNA", sagte Knof der Zeitung. Die Allianz sei langfristig ausgerichtet, und das dürfe sich auch in der Vergütungssystematik ausdrücken./cho/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz-Deutschland-Chef Strengere Regeln für Boni wären sinnvoll Allianz-Deutschland-Chef Manfred Knof hält schärfere Boni-Regeln für Manager für sinnvoll. Er befürwortet die Idee, einen Teil der Bonuszahlungen vom wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens abhängig zu machen. "Ich halte es für richtig, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer