checkAd

    DGAP-News  537  0 Kommentare Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG: Zweite Anleihe des Deutsche Bildung Studienfonds ausplatziert





    DGAP-News: Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Anleihe


    Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG: Zweite Anleihe des Deutsche Bildung Studienfonds ausplatziert


    23.02.2017 / 12:19



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Pressemitteilung



    Frankfurt, 23.02.2017



    Zweite Anleihe des Deutsche Bildung Studienfonds ausplatziert



    Der Deutsche Bildung Studienfonds hat seine zweite Anleihe (ISIN DE000A2AAVM5) vollständig ausplatziert. Für die im Juni vergangenen Jahres emittierte zehnjährige Schuldverschreibung war ein Volumen von 10 Millionen Euro angestrebt worden, das nun erreicht wurde. Die Emissionserlöse werden satzungsgemäß komplett in die Förderung junger Talente investiert. Die Auflage einer dritten Anleihe wird vorbereitet.



    "Wir haben mit der Ausplatzierung unserer zweiten Anleihe einen weiteren Meilenstein für die Deutsche Bildung erfolgreich umgesetzt. Zwei wesentliche Ziele wollten wir mit dieser Emission erreichen: Neben der Einwerbung neuer Mittel zur Förderung weiterer Studenten war es uns wichtig, den Kreis unserer Investoren zu erweitern. Denn anders als bei unserer ersten Anleihe konnten sich diesmal neben institutionellen Investoren auch Privatanleger beteiligen", erklärt Andreas Schölzel, Vorstandsmitglied der Deutsche Bildung AG. Insgesamt zeichneten private Anleger ein Volumen von 1 Million Euro an der im Freiverkehr der Börse Düsseldorf (Primärmarkt C) gehandelten Anleihe, "aber wir freuen uns, auch neue institutionelle Investoren im Kreis unserer Anleger zu haben", sagt Schölzel.



    Entsprechend der Satzung des Deutsche Bildung Studienfonds fließen die Emissionserlöse vollständig in die Förderung talentierter Studenten aller Fachrichtungen an staatlich anerkannten Hochschulen. Seit Emissionsstart hat der Deutsche Bildung Studienfonds über 400 Studenten zusätzlich zu ihrem Wunschstudium verholfen. Insgesamt stieg die Zahl der Geförderten damit auf mehr als 2.600. Im Gegensatz zu einem Studienkredit passt sich die Rückzahlung der Förderung für die geförderten Absolventen flexibel an deren Lebenssituation an, da sie abhängig vom Einkommen gestaltet ist. Zudem wird die finanzielle Förderung durch eine inhaltliche Förderung über das Programm "WissenPlus" ergänzt, wodurch ein erfolgreicher Berufseinstieg unterstützt wird. Im CHE-Studienkredittest 2016 hat das Angebot der Deutschen Bildung eine Spitzenbewertung in vier von fünf Kategorien erhalten, darunter auch im Punkt Risikobegrenzung.

    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG: Zweite Anleihe des Deutsche Bildung Studienfonds ausplatziert DGAP-News: Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Anleihe Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG: Zweite Anleihe des Deutsche Bildung Studienfonds ausplatziert 23.02.2017 / 12:19 Für den Inhalt der Mitteilung ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer